Welche Heizart ist die ökonomischste im Fachwerkhaus?

3 Antworten

Das lässt sich über den Daumen gepeilt schwer sagen und hängt von vielen verschiedenen Dingen ab, z.B. ob ihr einen Gasanschluss liegen habt. Dann wäre unter Umständen eine Gasheizung die günstigste Variante. Wenn ihr einen Keller und Lagerraum habt, käme evtl auch eine Pelletheizung in Frage. Die ist zwar in der Anschaffung teuer, dafür sind die Pellets günstiger als Gas und Öl und man bekommt auch eine Förderung für die Heizung. Am besten lasst ihr euch von einem Heizungsfachmann mal über die Alternativen beraten und verschiedene Möglichkeiten durchrechnen. Erste Infos findet ihr auch hier http://www.energie-fachberater.de/heizung-lueftung/heizung/

Das ist nicht so einfach zu beantworten

Wir wohnen auf ca. 300 m2 Fachwerkhaus und heizen in einer Kombination aus Gas Sowie wasserführendem Pellet und Holzheizung.