Welche Haftpflichtversicherung habt ihr und würdet ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

HUK Coburg 100%
Janitos 0%
Asstel 0%
Gothaer 0%
Cosmos Direkt 0%
Interrisk 0%
Darmstädter Haftpflichtkasse 0%

8 Antworten

erstmal vergiecht man die lesitung und die preise und dann sollte man sich mit dem ansprechpartner vor ort verstehen.

dabei ist zu beachten, das versicherungsvertreter für die versicheurng arbeiten und ncith für die kunden.

von daher gibt es keien garantie, das die versicherung keien probleme macht

Danke. Hast du auch eine Empfehlung? :-)

Die Leistung kann man als Normalbürger kaum allein vergleichen.

Mit oder ohne sympathischen Vertreter vor Ort kann die Versicherung Probleme machen und der sachbearbeiter in der Zentrale reguliert nicht danach, ob Du einen smypathischen Berater hattest !

Wo ist das Problem? Der Leistungsumfang ist größtenteils absolut identisch und zudem kostet die Versicherung nicht viel, such dir einfach eine aus und schliess sie ab. Ne Privathaftpflicht sollte jeder haben!

Ich weiß... ich möchte nur ungern eine abschließen, die ich dann jahrelang bezahle und im Versicherungsfall dann nur Probleme macht. Daher tue ich mich da noch etwas schwer.. Vielleicht muss ich da auch nochmal zu einem unabhängigen Versicherungsvermittler wie Schuwidu sagt..aber vielleicht hat noch jemand vorher gute Tipps, die ich mit ins Gespräch nehmen kann. :-)

@123minusch123

Du kannst mit JEDER Versicherung im Schadensfall Probleme haben, weil DIESER Schadensfall nicht versichert ist, Fragen aufwirft etc.

Wegen 50 EUR im Jahr würde ich nicht ewig suchen...

@123minusch123

Ich weiß... ich möchte nur ungern eine abschließen, die ich dann jahrelang bezahle und im Versicherungsfall dann nur Probleme macht. Daher tue ich mich da noch etwas schwer..

und deshalb solltest Du dir einen Versicherungsvermittler suchen zu dem Du Vertrauen hast und der dir im Schadensfall hilft.

Was bringt es dir, wenn Du eine billige Versicherung abschließt, im Schadensfall der Vermittler nicht zur Verfügung steht, oder Du hast z.B. deinen Vertrag in einer Bank abgeschlossen und der Bankmitarbeiter hat keinerlei Ahnung und Du kannst dich dann selbst mit dem Versicherer herumschlagen musst.

Also in diesem Fall würde ich dir auf jeden Fall noch eine Rechtsschutzversicherung empfehlen, die dich dann bei Streitigkeiten mit dem Versicherer vertritt.

Gruß Kematef

Wie sagte mal mein Chef:

"Ewig überlegen hat noch keinem etwas gebracht. Selbst der, der eine billige und schlechte Schwimmweste hat, wird beim Schiffsuntergang überleben, im Gegensatz zu dem, der noch immer Kataloge und Preisvergleiche studiert, weil er die tollste beste und billigste Schwimmweste sucht..."

Ich persönlich tendiere eher zu HUK, Gothaer, Interrisk oder Darmstäder, aber nur, weil HUK eigene Beratet oder die der Postbank hat, weil Gothaer eigene Berater hat und Interrisk/Darmstäder über Makler beraten und verkauft werden !

Ich persönlich tendiere eher zu HUK, aber nur, weil HUK Berater der Postbank hat.

Gute Idee - Versicherungen sollte man entweder im Kaufhaus oder bei der Bank abschließen. Die kennen sich dort am besten damit aus.

@Kematef

In diesem Fall hat sich die Postbank Versicherungsfachleute ins Haus geholt, die wiederum die HUK als Partner mit beraten und verkaufen. Das dürfen zwar auch die Jungs am Schalter, aber bei denen gehen die Dinger weniger weg. Und solange mich Versicherungsfachleute innerhalb einer Bank beraten, kann man schon was erwarten. Alte Vorurteile und Feindbilder lassen sich natürlich gut aufrecht erhalten ;-)

@Candlejack

Und solange mich Versicherungsfachleute innerhalb einer Bank beraten, kann man schon was erwarten.

Und wie erkennst Du diese ?

Einige meiner Kunden arbeiten bei Sparkassen: Bei einem Termin teilte man mir mit, ja wir müssen jetzt am Bankschalter auch Versicherungen verkaufen - dürfen wir bei dir anrufen, wenn wir mal keine Ahnung haben.

Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen!

Sowas nennt man dann Versicherungsfachleute am Bankschalter.

@Kematef

Und wie erkennst Du diese ?

Einfach mal fragen, auf die Karte schauen... Ich z.B. stelle mich in einer Beratung zunächst kurz vor, sowohl persönlich als auch beruflich mit Qualifikation udn Werdegang. Das ist in 3min erledigt und der Kunde weiß, was er hat.

Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen!

Das glaube ich Dir, aber da friert einem das Lachen doch ein. Das Problem: ich biete manchen Kollegen, die da kaum Erfahrungen haben, immer wieder gern Gespräche zu Vorsorge oder Hilfe bei Vorbereitung und Angebotserstellung nach Ersttermin an. Wieso es so wenige annehmen, weiß ich nicht...

Sowas nennt man dann Versicherungsfachleute am Bankschalter.

SO meinte ich das nicht. Ich meine damit wirklich Fachleute, nicht mal eben umdeklarierte Banker ! Ich habe beide Ausbildungen hinter mir und weiß, dass ein Banker nicht einmal ansatzweise das für eine intensive Beratung fachliche Wissen über Versicherungen erhält. Genauso wenig, wie ein Versicherungskaufmann leider manche bankenrelevanten Inhalte lernt.

Du solltest dich zum Beispiel auch erkundigen, ob in der Versicherung die sogenannten "Gefälligkeitsschäden" mit versichert sind. Sonst wirfst du den Flachbildschirm deines Freundes runter, wenn du ihm beim Umzug hilfst. Und das würde die Versicherung nicht bezahlen, wenn du es nicht mit eingeschlossen hast.

Dann bleibt dein Freund entweder auf den Kosten sitzen oder du zahlst es selbst, auch wenn du rechtlich nicht dazu verpflichtet wärst.

Lauf mal zu einem unabhaengigen Versicherungsvermittler,der hat auf viele verschiedene Sachen Zugriff,ist das beste,spreche aus Erfahrung.LG