Welche Grundierung vorm Graffiti-Sprühen ist geeignet bzw. lange "haltbar"?

3 Antworten

Viele Hersteller von Graffitifarben bieten Primer bzw Grundierungen an. SInd teuer aber bestimmt von der selben Qualität wie die normalen Farben auch... bei mir hat sich mtn eig bewährt wobei auch Ironlak und Molotow genauso wie Kobra gute Arbeit leisten :)

Zum Thema Haltbarkeit ist die Grundierung genauso wichtig wie der Überlack. Hab den Klarlack zum sprayen nie richtig verstanden aber ein Versuch schadet nicht notfalls nimmt den normalen ausm Baumarkt. WÜrde jetzt schätzen das der Überlack der Graffs wichtiger ist als die Grundierung und beides zusammen sicherlich am Besten

Höchstens der MTN Primer, gibt es bei ww.graffitiboxshop.de.

Aber Graffiri-cans sind von natur aus sehr, sehr widerstandsfähig, weswegen so etwas wahrscheinlich unnötig sein wird. Zum Malen empfehle ich MTN Hardcore dosen, ebenfalls erhältlich beim oben genannten Link.

Streichen Sie die Mauer einfach mit Fassadenfarbe vor. Eine Grundierung braucht man, wenn man auf Metall oder Glas spühen will.