Welche Grenzen hat das Aufenthaltbestimmungsrecht der Eltern?

7 Antworten

du hast echt schlimme Eltern . Ich würde mir das nicht gefallen lassen . Sieh zu das du dine Klamotten packst und zuflucht unter der nächsten brücke suchst . Anstatt dann deine Ferien in der gefährlichen Gegenwart von Leuten in deinem alter zu verbringen kannst du dann Pfand sammeln und Containern gehen ,Auch an jedem nicht Friday for Future . In diesem Sinne ......

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist nicht absolut, sondern wird im Sinne des Kindeswohls wahrgenommen.

Das heißt, dass deine Eltern der Meinung sind, dass dieser Ferienaufenthalt zu deinem Wohl ist - auch, wenn du das nicht einsiehst.

Was ist wenn man nachweisen kann das das nicht so ist

@Julien640

Dann mach mal. Hier, jetzt.

@latricolore, UserMod Light

Ich habe viedeobeweise wie meine Eltern gesagt haben das es ihnen egal ist wie es mir dabei ergeht die darf ich aber nicht Posten

@Julien640

Dann werden die Eltern vermutlich sinnvoll reagieren.

Vielleicht erzählst du uns erst mal genau, wohin dich deine Eltern schicken bzw. mit dir auswandern wollen. Nur dann kann man dir konkrete Ratschläge geben.

Nein, das ist überhaupt nicht schädigend. Deine Eltern dürfen dich nicht alleine nach Afghanistan schicken, aber selbstredend in ein Ferientage. Auch Eltern haben ein Recht auf Freizeit.

Ja, das dürfen die Eltern, also dich zum Beispiel in ein Ferienlager schicken. Eltern wollen sich schließlich auch mal erholen.