Welche Grenzen hat das Aufenthaltbestimmungsrecht der Eltern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast echt schlimme Eltern . Ich würde mir das nicht gefallen lassen . Sieh zu das du dine Klamotten packst und zuflucht unter der nächsten brücke suchst . Anstatt dann deine Ferien in der gefährlichen Gegenwart von Leuten in deinem alter zu verbringen kannst du dann Pfand sammeln und Containern gehen ,Auch an jedem nicht Friday for Future . In diesem Sinne ......

Ja, das dürfen die Eltern, also dich zum Beispiel in ein Ferienlager schicken. Eltern wollen sich schließlich auch mal erholen.

Nein, das ist überhaupt nicht schädigend. Deine Eltern dürfen dich nicht alleine nach Afghanistan schicken, aber selbstredend in ein Ferientage. Auch Eltern haben ein Recht auf Freizeit.

Vielleicht erzählst du uns erst mal genau, wohin dich deine Eltern schicken bzw. mit dir auswandern wollen. Nur dann kann man dir konkrete Ratschläge geben.

Das ist jetzt deine x-te Frage zum Thema

Umzug ins Ausland - ich will lieber ins Heim.

Was hast du denn bisher unternommen?
Mit 14 kann man sich doch selbständig informieren, oder eben auch ganz in Ruhe mit den Eltern reden.

Was möchtest Du wissen?