Welche Gewerkschaften für Sekreätrinnen?

3 Antworten

in der branche in der ich tätig bin, sind die sekretärinnen (wenn überhaupt) in der IG Metall. wenn sie bei der stadt- oder kreisverwaltung sind, ist es - glaub ich - verdi. kommt also immer darauf an, in welchem betrieb die sekretätin arbeitet.

Okay, danke.

Kommt drauf an, in welcher Branche die Sekretärin tätig ist. Im öffentlichen Dienst ist es die Verdi, im Metallbau die IG Metall usw.

Ist es egal welche ich aussuchen würde? Sollten für den beruforientierten Bereich eine auswählen. Unser Bereich ist IT

@sdjim

Wenn dein Beitrag nicht auf den IT-Bereich bezogen sein muss, ist es egal. Sekretärinnen gibt es in jeder Branche und genau so breit gefächert ist die Auswahl an Gewerkschaften.

es kommt darauf an, in welchem bereich "dein" betrieb tätig ist: wenn du für einen metallbetrieb arbeitest gehörst du zur ig metall, wenn du für eine chemiebude tätig bist, dann eben ig chemie... das KANN mal schwierig sein, wenn zwei oder drei bereiche ineinandergreifen(eisenbahner in einem hochofenbetrieb)