Welche gesundheitlichen Folgen hat ein dauerhaft geringer KFA?

1 Antwort

Soweit ich weiss kriegt man beispielsweise mit dem Hormonenhaushalt Probleme, dass passiert bei Frauen aber unter 10 oder 7 KFA (circa) und bei Männern unter 5 KFA (circa).

Ich denke auch nicht, dass es erst nach einer gewissen dauer die Probleme erst einstellen, sondern sobald du bereits einen sehr niedrigen KFA erreicht hast, fängt man schon an die Probleme zu kriegen.

Aber wie gesagt 7% KFA als Frau und 3% als Mann, dass muss man erst erreichen...:)

Danke, hast du vielleicht eine Quelle, wo man mehr darüber lesen kann?

@Muminooo

Ich bschäftige mich damit akutell nicht, Soweit ich aus früheren Recherchen weiss, ist Fett auch an Stoffwechselprozessen beteiligt, daher meine Schlussfolgerung, dass Probleme mit dem Hormonenhaushalt zustande kommen können, wenn der KFA sehr niedrig ist. Aber ich könnte vielleicht ein paar Quellen für dich rauszusuchen.

https://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteilIr - hier steht ab wann der KFA zu niedrig ist, Aber keine Folgen.

Das ist übrigens eine gute Seite. Die haben unten immer eine Quellen Angaben, Studien (falls welche benutzt wurden) immer verlinkt und grunsätzlich entnehmen Sie ihre Inromation überwiegend aus Lyle McDonalds Artikeln.

Was möchtest Du wissen?