Welche Gesetze werden unbewusst am häufigsten gebrochen?

6 Antworten

Kommt jetzt drauf an, was genau du mit unbewusst meinst. Ich würde mal behaupten, viele sind sich nicht darüber bewusst, dass es eine Straftat ist wenn sie jemanden beleidigen.

Ich tippe mal auf Verstöße gegen die StVO - also Temposünden usw.

adianthum  17.06.2021, 17:56

Denke ich auch. Vor allem morgens um 5.00 Uhr

Da bin ich schon von einem Spinner in der Kurve, als die Ampel umsprang, überholt worden.

Aber ich glaube, dem war schon bewusst, dass er das nicht darf.

Verstöße gegen das Rauchverbot in Bahnhöfen (§ 1 BNichtrSchG) sind nach meinem Eindruck sehr häufig.

Kinderpornos bei Jugendlichen, da denkt doch keiner mit 14 dran

die vom Straßenverkehr.... leicht an den täglichen Unfallberichten zu sehen.