Welche Fragen stellt man bei einer Vertragsunterzeichnung (Ausbildung)?

8 Antworten

also eigentlich hätte er solche dinge bereits beim vorstellungsgespräch klären sollen.

es ist aber auf jedenfall von vorteil, wenn er sich den genauen vertragsinhalt nochmals erläutern lässt, bevor er da was unterschreibt.

Eine halbe Stunde Arbeitsweg ist nichts. Als AZUBI kann er eine vergünstigte Fahrkarte erhalten. Der Weg zur Berufsschule wird auch nicht von der Schule übernommen.

Die Eltern müssen meistens mit Unterschreiben.

Viele Unternehmen zahlen einen Teil der Monatskarte (10€ oder so). Danach kann er zum Beispiel fragen.

@Cr33p

Viele Unternehmen haben eine Betriebskantine oder beteiligen sich mit Essensmarken für Restaurants am Mittagsessen. Das erfährt man rechtzeitig.

Die Arbeitgeber sind schließlich stolz auf ihre Sozialleistungen.

Fahrtkostenerstattung? Was kann der Arbeitgeber für seinen Wohnort?

Eine halbe Stunde ist nicht viel, eher Durchschnitt, wenn überhaupt. Kenne kaum jemanden der weniger als eine halbe Stunde zur Arbeit braucht.

Ich fahr z.B. mindestens 'ne Stunde und würde mich über 30 Minuten freuen

@Cr33p

Da hilft z.B. umziehen :)

@Katzenreiniger

In Hotel Mama lebt es sich als Azubi recht günstig, ich bleib noch ein Weilchen wo ich bin ^^

@Cr33p

Das isn Argument.

Wieviel Urlaub gibt es?

"Welche Farbe hat ihre Unterhose?"