Welche Formulare werden bei Umzugsbedingtem Schulwechsel benötigt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss Ihr Kind nach Ihrem Wohnungswechsel auch die Schule wechseln? Sie planen umzuziehen und fragen sich, was ein Umzug für Ihre Kinder bedeutet? Wie melden Sie Ihr Kind bei der neuen Schule bzw. beim Kindergarten an? Welcher Schulbezirk ist zuständig? Lässt sich ein Schulwechsel vermeiden? Welcher Zeitpunkt ist für einen Schulwechsel günstig? Was ist zu bedenken, wenn Sie in ein anderes Bundesland ziehen? In folgendem Ratgeber für Eltern finden Sie Tipps zum Schulwechsel Ihrer Kinder bei einem Umzug.

http://www.umzug.info/umzug-mit-kindern.html

Ein herzliches Dankeschön für`s Sternli-ich habe mich sehr gefreut

L.G.Mizi

Frage 2: Völlig egal, ist anzunehmen, das die Unterlöagen der neuen Schule übermitttelt werden.

Frage 1: Nimm einfach Geburtsurkunde und Deinen Perso mit. Da die Kinder schulpflichtig sind, erledigt sich der Rest von ganz alleine.