welche folgen bei diebstahl von einer 13 jährigen?

5 Antworten

hab ich selbst mit 12 gemacht da du noch minderjährig und unter 14 bist bekommst du höchst wahrscheinlich eine anzeige die allerdings aufgrund der tatsache das du erst 13 sprich so alt wie ich bist sofort eingestellt wir und musst nur eine aussage machen

achso unter umständen müssen deine eltern eine detektivgebühr von ca. 50 euro zahlen

Mit 13 ist in Deutschland noch nicht strafbar, das heißt, ihr habt nochmal Glück gehabt. Die Eltern werden benachrichtigt würde ich sagen, aber sonst dürfte nicht viel passieren.

wurde auch mit 13 erwischt hab ne anzeige bekommen und musste 50€ an den dedektiv zahlen aber sonst eig. nichts da ich noch 13 war. ach und 1 jahr hausverbot

da du unter 14 bist wirds warscheinlich keine großen konsequenzen haben und da du deine tat bereust...sag ihnen auf alle fälle dass dus bereust, das spricht für dich

Weil ihr noch nicht 14 seit werden eure Eltern normalerweise bestraft.

Na, das wäre ja ein Rechtsstaat ;) Normalerweise muss das irgendwo vermerkt sein, wenn die Eltern für ihre Kinder haften müssen. Aber bei Diebstahl normal nicht. Vorallem nicht bei solch kleinen Beträgen...

Was möchtest Du wissen?