Welche Feld bei Blitzersäule ist für welche Farbahn zuständig?

2 Antworten

Hallo,

die "neuen Säulen" - die gar nicht mehr so neu sind - können viel und mehr als manche wissen.

Niemand hier kann dir beantworten, für welche Fahrbahn oder Fahrbahnen der besagte Blitzer ausgelegt ist.

Vielleicht wird auch überhaupt nur die linke Spur kontrolliert, da dort logischer Weise schneller gefahren wird als in der Mitte und rechts.

Warum soll es nur Sinn machen, wenn der obere Blitzer auf die rechte Fahrspur ausgerichtet ist?

Die Messung beginnt schon in so weitem Abstand, da haben manche Fahrer die Säule noch nicht einmal gesehen.

Daher ist es vollkommen unerheblich, ob von oben nach unten von links nach rechts geblitzt wird, oder umgekehrt.

Das haben die dort so eingerichtet, wie sie es für am sinnvollsten erachtet haben.

Viele Grüße

Michael

Das liegt einfach nur daran, das im oberen Feld die Lampe untergebracht ist.