Welche Erfolgsaussichten gibt es bei Strafanzeige gegen Unbekannt, (Internet-Nötigung)

3 Antworten

Kommt vielleicht darauf an, wo diese Gerüchte verbreitet wurden. Die polizei könnte die E-mail Adresse der Person auf einen Computer zurückverfolgen und dann hättest du den Täter... ist ja schließlich Rufmord und noch dazu ziemlich schwere Vorwürfe :/

hallo?!! rufmord ist das lange nicht, wenn man keinen finaziellen schaden davon trägt. es ist höchtens verleumdung bzw. verletzung des persönlichkeitsrechts. voraussetzung dafür wäre aber auch die angabe des vollen namens und der adresse etc. mna sollte sowas nicht an die große glocke hängen. bringt nichts. und das verletzen von p.- rechten geht man in dem moment ein, wenn man sich im net tummelt!

du kannst sicherlich eine strafanzeige erstatten. aber für einen "erfolg" müsstest du nachweisen können, dass tatsächlich du gemeint bist. aber was versprichst du dir davon? es wird auch bis in alle ewigkeit im net stehen.

Ich bin mir fast 100 Prozent sicher, dass du erfolg haben wirst, vielleicht wird man nicht rausfinden wer das wahr, aber in machnchen Fällen zahlt dir dann die Internetseite SChmerzensgeld. ICh würde es versuchen