Welche Einnahmen zählen zum Nettoeinkommen?

2 Antworten

Deine Zuschüsse sind i.d.R. zweckgebundene Leistungen und zählen nicht zum Einkommen.

Die Zulagen deines Freundes sind sicherlich auch nicht immer der Fall und stehen im Vertrag als normaler Lohn, von daher zählt das genauso wenig dazu.

Sprich als reines Einkommen ist bei euch 350 + 1400€ vorhanden, wobei das für eine angemessene Wohnung (sofern wir nicht von Bayern oder Frankfurt reden) genug sein sollte und gerade bei einer Genossenschaft nicht für Probleme sorgen sollte.

Welche Einnahmen zählen zum Nettoeinkommen?

Das was man Verdient, dazu gehören nicht Transfer/Sozialleistungen.

Hier sind 350 € und 1400 € als Verdienst anzugeben.

MfG

Johnny