Welche Einkunftsart hat ein fest angestellter Arzt?

6 Antworten

Wenn er fest angestellt ist, ist er ja wohl eindeutig nicht selbständig...

Als angestellter Arzt ist er Lohnsklave, und vermutlich nicht gerade fürstlich entlohnt.

Wie viele andere Arbeitnehmer auch.

Wenn er ganz normal angestellt ist dann ist das Einkünfte aus nicht selbstständige Arbeit. Wenn er sonst nicht noch etwas nebenher macht macht dann hat er keine Einkünfte aus selbstständiger Arbeit.

Unterschied zwischen nichtselbständig und selbständig:

ein Nichtselbständiger bekommt jedes Monat ein Gehalt .....

ein Selbständiger arbeitet auf eigene Rechnung

und ein fest angestellter Arzt bekommt ....

Wenn er im KH angestellt ist, sind das selbstverständlich Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit.