Welche Daten braucht man bei einer Roller-Versicherung?

4 Antworten

Am einfachsten geht das mit einer Kopie der Betriebserlaubnis / Fahrzeugpapiere, da neben technischen Daten wie Geschwindigkeit, Hubraum, Hersteller (Schl.-Nr.) auch die Seriennummer/ Identnummer angegeben werden muss. Der Händler gibt Dir sicher vorab so eine Kopie.

Nimm Deinen Perso, die Betriebserlaubnis und geh zu einer Versicherung Deiner Wahl. Eventuel benötigst Du noch die Jahresprämie. Das wars.

Am besten nimmst du eine Kopie der Betriebserlaubnis mit, da steht alles drauf was die Versicherung braucht. Ich schließ meine am Dienstag ab auch fürn neuen Roller. freu

doh, ich kann die ident nummer nicht auf der kopie lesen

Du musst nur deinen Ausweiß und die Betriebserlaubnis mitnehmen!

Das heißt soviel wie deine Papiere vom Roller!!!!