Welche Chancen habe ich auf eine Autofinanzierung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein unbefristetes Arbeitsverhältnis - keine 60 Monatsfinanzierung.

Es ist auch nicht nur bei der Finanzierung mit den 129,- Euro Rate im Monat getan. Dann hast du 7.740,- Euro bezahlt und dann kommt die Schlußrate. Diese ist bei der Art Finanzierung-Form immer recht hoch und übersteigt zudem auch noch den Restwert zu diesem Zeitpunkt des Fahrzeuges.

Dieses angebliche "Super-Finanzierungs-Angebot" ist in Wirklichkeit ein schlechtes Geschäft für dich.

Danke fürs Sternchen.

@bubukiel hat Recht. Der Hammer kommt mit der Schlussrate. Du siehst z.Zt. nur rosarot 0,- Euro Anzahlung und 0 % Zinsen.Keiner hat etwas zu verschenken, auch Autobanken, Hersteller oder Händler nicht. Du bekommst auch keine 100%-prozentige Rücknahmevereinbarung des Händlers (falls er das gesagt haben sollte) für die Schlussrate. Da ganz besonders das Kleingedruckte lesen und auch verstehen. Die 3-Wege-Finanzierungen sind ähnlich wie Leasing. Abgerechnet wird am Ende, und das geht meistens zu Lasten des Käufers. Darf ich mal nach der Marke und Modell fragen ?

ohne einen unbefristeten arbeitsvertrag bekommst du so etwas nicht, was auch vernümpftig ist, denn die bank/autohaus kann sich nicht sicher sein, das du immer zahlen kannst. spar schonmal geld für eine gute anzahlung und mach das wenn dein vertrag unbefristet ist

Ohne festes unbefristetes Einkommen keine seriöse Finanzierung.

Besser wäre es das meiste Geld schon vorher zu sparen, dann ist die Rate geringer. Und solche Angebote gibt es nicht nur zu Weihnachten, die gibt es immer wieder.

Bis ich das Geld zusammengespart habe vergehen ja noch Jahre - geht das nicht irgendwie anders mit ner Bürgschaft oder so?

@MelliJOKINGLY

Bis ich das Geld zusammengespart habe vergehen ja noch Jahre.

Früher lief das so, man kaufte sich, was man gespart hatte und sich leisten konnte. Heute will jeder alles sofort haben und da wird finanziert und finanziert und...

Wie wärs denn, wenn Du Dir ein gebrauchtes holst, was Du Dir nach der genannten Zeit leisten kannst ?

Was möchtest Du wissen?