Welche Bilder darf ich für das Cover von Wattpad nehmen?

3 Antworten

Kurz gesagt: Wenn keine Erlaubnis des Rechteinhabers der verwendeten Bilder vorhanden ist, liegt eine Urheberrechtsverletzung vor.

Und das kann sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Folgen haben, was hier definitiv nicht undenkbar ist.

Das machen so unglaublich viele also ist es okay... und sag mir mal wie deine Story heißt. Würde sie gerne lesen.

Ich würde da aufpassen. Wenn du hundert pro keine Urheberrechte verletzten willst (was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, da dies durchaus (auch wenn das auf Wattpad vllt. nicht wirklich oft passiert) strafbar machen kann) würde ich nach Bildern ohne Urheberrechte oder mit freigestellter Benutzung suchen. Oder frag den Ersteller deines gewünschten Bildes nach seinem Erlaubnis ;) nur weil unglaublich viele darauf nicht schauen heist das noch lange nicht, dass das okay ist