Welche Betriebsart ist ein Autohaus?

6 Antworten

Nen Gewöhnliches Autohaus ist handel. Genau das gleiche wie nen Supermarkt nur eben mit Autos. Denn es ist kein Dienstleister da er nichts für dich macht. Produktion ist es nicht da er nix baut und Handwerk ist es auch nicht da niemand dort etwas Handwerkliches macht da da nur Bürohengste und Verkäufer sitzen

Handel und Dienstleistung. Sie handeln mit Autos und meistens führen sie auch Service-Dienste aus wie Inspektionen etc.

Denk doch mal nach: Produzieren die da was? Bieten sie eine Leistung an? Oder handeln sie mit was? Dann hast du dir die Antwort wenigstens selbst erarbeitet...

Ein Autohaus wird dem Handel zugeordnet. Wobei eine Autowerkstatt Handwerk ist.

Du musst nur kurz Nachdenken. Dauert nicht lange.