Welche besonderen Anforderungen sind für die Praktikumstätigkeit, als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen wichtig (geistig,körperlich,sozial)?

3 Antworten

Hi liebe evelin2003,

also für Praktikanten sind mir keine besonderen Anforderungen bekannt - deshalb wird ja ein Praktikum ausgeübt, um diese evtl. zu erfahren...

Du findest z.B. Infos in der azubi-welt.de für eine evtl. spätere Ausbildung zum "Kaufmann für Versicherungen und Finanzen", welche da lauten - siehe Bildanhang bzw. in dem Link hier: http://www.bwv.de/qualifikationen/kaufmann-vf/voraussetzungen/

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55

 - (Ausbildung und Studium, Beruf, Wirtschaft und Finanzen)

Hast du denn schon eine bestimmte Gesellschaft ausgesucht???

körperlich? Räume putzen, über Stühle und Tische springen ist keine Arbeit für einen Praktikanten!

Sozial? Kaffee kochen, den Arbeitnehmer Brötchen holen ist keine Arbeit für einen Praktikanten!

geistig? das passt schon - aufpassen, zuhören, nachdenken + antworten wenn du gefragt wirst.

Das wichtigste ist, gut zuhören zu können.

Nur so erfährt man , was der andere wirklich will

Als Praktikant kannst du ja nicht wirklich dort arbeiten, sondern du schaust nur zu.