Welche Bescheinigung brauche ich für die Familienkasse (pflegekind)?

2 Antworten

Du bekommst alle erforderlichen Bescheinigungen, wenn das Pflegekind bei euch einzieht.

Für die Familienkasse zur Beantragung des Kindergeldes benötigst du eine Bescheinigung, in der bestätigt wird, das ihr .. "mit dem Pflegekinder durch ein familienähnliches, auf längere Dauer angelegtes Band verbunden seid und ihr dieses in eurem Haushalt aufgenommen habt"

Gleicher Passus auch fürs Bürgerbüro zum Ummelden, für die Krankenkasse, das Finanzamt und den Arbeitgeber...

Jugendamt anrufen und nachfragen.