Welche Berufe oder Firmen haben als Arbeitszeit 9-16 Uhr?

9 Antworten

Alle Bürojobs, die du mit 85% belegst ;).

Ansonsten haben Banken (in Dörfern) oft die "tollen" Zeiten meist von 09-17Uhr: So eben, dass kein normaler Bürger seine Geschäfte unter der Woche erledigen kann ;).

Aber wenn du wenig arbeiten willst und gechillte Zeiten, dann braucht es was bürokratisches wie z.B. Jobcenter, Arbeitsagentur, Bußgeldstelle oder nen Bürojob bei Daimler (der selbstverständlich über Bekannte vermittelt wurde). ^^

Im Allgemeinen brauchst suchst du schon einen Job mit viel flexibler Arbeitszeit oder Homeoffice, aber 7h am Tag (mit min. 30min Pflichtpause) gibt es als Vollzeitstelle eher nicht.

Arzthelferinnen haben oft auch nur Mittwochs von 08-12/13 Uhr und sonst sonst eben 08-17Uhr.

Geh zu einer Firma die Bürojobs mit Gleitzeit anbietet. Schau, dass du da einen ~30h Vertrag bekommst und arbeite einfach immer von ca. 9 bis 16 Uhr..

Ob das aber genau so funktioniert wie du dir das vorstellst ist halt die Frage..

9 - 16 Uhr du arbeitest also 6 Stunden?

also die meisten Berufe haben eine Vollzeit von 8 - 17, oder 9 - 18. Im Handwerk eher ab 7-8 Uhr, Kleidergeschäfte eher so ab 9. Pauschal kann man das aber gar nicht sagen.

Damit kämst du ja nicht mal auf 35 Stunden, da ja jeden Tag 30 Minuten Pause vorgeschrieben sind.

gibt´s bei 6 Std. ne Pause??

@peterobm

Ist zumindest nicht vorgeschrieben.

@peterobm

Ab 6 Std. 30 Minuten Pause.

Vollzeit - keine einzige - bei den meisten Firmen darfst ne 8-9Std. Schicht schieben