WELCHE Berufe kann man nciht mehr werden wenn man eine Anzeige har mit nur Straftat?

8 Antworten

Eine Anzeige allein ruiniert noch gar nichts. Und wie um alles in der Welt hat Dein Freund Dich gezwungen, mit dem Pocketbike auf der Straße zu fahren? Ach, hat er gar nicht? Dann ist die Anzeige auch nicht seine Schuld - für Deine eigenen Taten bist nur Du allein verantwortlich!

Jeden das ist keine strafbare Handlung. Das ist eine Verwaltungsstrafe die du zahlen mußt.

Es kommt immer darauf an, was für eine Straftat man begangen und welche Strafe dafür erhalten hat. Auch muss unterschieden werden, zwischen einem Vorsatz- und einem Fahrlässigkeitsdelikt. Allgemein ist es so, dass man im öffentlichen Dienst nicht tätig werden kann, wenn man eine entsprechende Vorstrafe besitzt. Wie gesagt, es muss aber der Einzelfall geprüft werden.

"Welche berufe kann man alles werden ?"

Bitte was??? Du kannst alle Berufe ausüben, die du gelernt hast. Den Deutschlehrer würde ich dir aber nicht empfehlen...

Eine Anzeige ohne Verurteilung ist kein Hindernis, irgendwann einen Beruf ausüben zu dürfen und ist eher eine "Jugendsünde".

Oder was auch immer die obige Frage sein sollte... Ich hoffe, ich habe sie richtig verstanden, denn weder die Einleitungsfrage, noch die Frage im Text ist eigentlich verständlich :(

kann ich auch polizist werden?

@EvilMue007

Vermutlich würdest du beim schriftlichen Test vorab scheitern.

Wegen einer harmlosen Anzeige gibt es keine Einschränkungen in Deinem Berufsleben. So lange Du nicht Vorbestraft bist erscheint auch keine Deiner Straftaten ins polizeiliche Führungszeugnis. Du brauchst Dir von daher erst mal keine Gedanken zu machen.