Welche Bedeutung hat der Begriff "Duplikat" auf einer Rechnung?

4 Antworten

Die Stadtwerke haben das Original an jemand anderen geschickt. Deine Version kann also nicht das Orginal sein.

Eine Kopie kann es auch nicht sein, denn zum Kopieren braucht man das Original.

Also ist es eine Zweit-Abschrift oder ein Duplikat. Es ist wie das Original, aber eben nicht das Original. Es ist wie eine Kopie, aber eben nicht eine Kopie.

keinerlei Auswirkungen, das ist lediglich ne 2. Ausfertigung

Mit Duplikat wird gekennzeichnet, dass es sich um eine Zweitausfertigung des originalen Beleges handelt.

Solange Du den Beleg nicht zur Einreichnung bei Ämtern und Behörden benötigst (die erkennen nur Originale an), ist das relativ egal.

Günter

das heißt einfach Kopie