Welche Banken bieten Auslandsfinanzierung einer Ferienimmobilie in Island an?

2 Antworten

Hallo Parafox2000,

Banken in Deutschland tun sich schwer Immobilien im Ausland als Sicherheit zu verwenden. Deswegen ist eine reguläre Baufinanzierung für dein Sommerhaus Projekt eher unwahrscheinlich.

Wenn du aber eine lastenfreie Immobilie in Deutschland hast, welche als Sicherheit verwendet werden kann, kannst du versuchen ein Darlehen zur freien Verfügung zu bekommen.

Eine weitere Alternative kann ein Ratenkredit sein, dieser ist rein Bonitätsabhängig und deswegen meist mit einem höheren Zins verbunden. Hier spielt es allerdings keine Rolle wo sich die Immobilie befindet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Julian von Interhyp

Da wirst Du in Deutschland keine Bank finden die Dir das finanziert.