Welche Bank verlangt keine Kontoauszüge? für Kredit?

9 Antworten

Die verlangen eine Lohnbescheinigung ,aber keine Kontoauszüge,die fragen die Schufa ab um festzustellen ob Du kreditwürdig bist,und hast Du Probleme wegen überzogenen Dispo dann kann die Auskunft negativ ausfallen.

alle Banken verlangen natürlich Kontoauszüge! Ein Überzogener Dispo ist kein Ausschlußkriterium! Nur wenn es zu Rücklastschriften gekommen ist!

Unseriöse Kreditgeber mit unverschämt teuren Zinsen? ;-)

Nein, normalerweise verlangen die nur Einkommensnachweise, also bpsw. Lohnabrechnungen vom Arbeitgeber. Meist die letzten 3 Monate.

Banken verlangen normalerweise keine Kontoauszüge. Dass ein Konto von dir gedeckt ist, heißt nicht, dass es nicht weitere geben kann, in denen du ein dickes Minus hast, daher ist die Aussagekraft gleich Null.

Du musst in der Regel einen Einkommensnachweis erbringen und der Einholung einer Schufa-Auskunft zustimmen. Die Schufa weiß wesentlich besser, wo du in den miesen steckst.

Es gibt natürlich auch Banken, die machen das ohne solche Nachweise, aber wenn du dich solchen Banken ausliefern willst, kannst du auch gleich die Hells Angels auf ein Darlehen ansprechen, ist wahrscheinlich seriöser.

Aber mal was ganz anderes: Glaubst du, bei einem überzogenen Konto ist es eine gute idee, noch mehr Schulden zu machen? Wenn eine Bank dir keinen Kredit geben will, ist es wahrscheinlich auch besser für dich. Gib lieber weniger aus, bis du wieder Geld hast!

klar verlangen die Banken auch die Kontoauszüge, da Enkommensnachweise ja jeder selbst machen kann, besonders wenn sie mit Datev erstellt sind, da dieses Programm jeder erwerben kann.

@Mismid

Kontoauszüge kann ich genauso einfach fälschen.

@Ratirat

nicht ganz so einfach! Man benötigt das Papier der Bank, den Druck usw. und ein Programm dafür gibt es nicht

@Mismid

Die Kontauszüge meiner Bank bekomme ich nur als PDF. Nix mit Papier der Bank. Das habe ich in maximal einer Stunde nachgebaut, ohne dass es irgendjemand vom Original unterscheiden könnte.

@Mismid

Datev kann jeder erwerben?!

Das ist ja ganz was neues. Das bekommen nur Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Firmen. Und selbst wenn man eine version irgend wo her hätte, dann fliegt das mal ganz schnell bei der nächsten Gehaltszahlung auf ;)

Nennt sich dann Kreditbetrug und gibt richtig einen auf den Hut.

Alle Banken verlangen Kontoauszüge, es sei denn bei deiner Hausbank, da sie ja bereits die Kontoübersicht haben! Warum? Willst du betrügen?

ich meine welchen Bank reicht 3 Lohnzettel aus ?? ohne es zu beweisen auf dem Konto ? Weil mein Konto momentan überzogen ist, wollte Kredit nehmen und bei der Bank die keine verlangt und es nicht sieht