Welche Bank hat die meisten Fillialen? (Damit ich überall Geld abheben kann etc.)

11 Antworten

Die meisten Automaten hat sicher die Sparkasse. Wenn Du da aber nicht hin willst, gibt es einen so genannten Cashpul, was ein zusammenschluss von mehreren Banken ist, wo die Benutzung der Geldautomaten aller da eingetragenen Banken, kostenlos ist.

Mir geht es gerade genauso, aber ich bleibe derzeit bei der Postbak, weil die keine Gebühren erheben. Bei der Sparkasse kostet das Konto mtl. knapp 10,- Euro - das will ich nicht. Solange ich nicht oft bei anderen Banken mit teuren Abhebegebühren Geld abheben muss, werde ich nicht wechseln.

Mir geht es gerade genauso, aber ich bleibe derzeit bei der Postbak, weil die keine Gebühren erheben.

Mittlerweile gibt es kein kostenloses Konto mehr bei der Postbank. Schade. :/

PSD Bank: Kontoführung kostenlos und bei allen Volks- und Raiffeisenbanken kannst Du Geld abheben. Bei der PSD selbst natürlich auch, aber die haben relativ wenig eigene Filialen. Außerdem kann man da auch online-banking machen, wenn man will.

Außerdem kann man da auch online-banking machen, wenn man will.

Gibt es auch bei allen anderen Banken.

Die Sparkasse hat sicherlich die meisten Automaten (ca. 25000), die Volks- Raiffeisenbanken haben auch viele (ca. 18000) und sind gerade im laendlichen Raum manchmal mit Fillialen besser vertreten als die Sparkassen. Bei den privaten Banken gibt es zwei grosse Vereinigungen, die Cash Group (ca. 10000 Automaten) und Cash Pool (ca. 7000). Die Kontofuehrungsgebuehren koennen aber natuerlich variieren. Manche Banken, wie die GLS Bank (ethisches Banking) gehoeren den Volks- und Raiffeisenbanken.

du kannst kostenlos die Geldautomaten von Deutscher Bank, Commerzbank, Dresdner Bank und Hypovereinsbank nutzen, ausserdem an vielen Shelltankstellen und bei Obi werden zur Zeit auch Geldautomaten der Postbank aufgestellt.

Dresdner Bank

Die existiert leider nicht mehr. ;)