Welche Bank gibt Kredit trotz schlechter Schufa?

23 Antworten

Die Schufa bietet ihren Vertragspartnern auch einen Score-Wert an. Das ist ein Wert von 1 bis 100, der dem jeweiligen Verbraucher zugeordnet wird und die statistische Wahrscheinlichkeit eines Kreditausfalles angibt. Je niedriger der Wert, desto größer die Ausfallwahrscheinlichkeit. Der Score-Wert ist abhängig vom Zweck, für den er angefragt wird – so erhalten beispielsweise Versicherungen andere Scorewerte als Mobilfunkanbieter. In die Score-Werte gehen unter anderem die Anzahl der Wohnungswechsel und die Anzahl der Bankkonten ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa#Kritik

ja danke für deine antwort maria, aber wenn du meinem beitrag richtig gelesen hast. gerade bon credit gibt leute mit schufa eintrag keinen kredit. ich denke die sagen das nur so, um leute zu ködern, dabei war es für denen klar dass leute mit schufa eintrag keinerlei chancen hat. und maxda verlangt von dir einen mitantragsteller und gleichzeitig noch einen bürgen. die sichern sich 3x ab. ich wollte selbstständig werden, da ich bei ca. 80 bewerbung, alleinstehend und kinder keinen job bekomme. man ist gebranntmarkt mit schufa. bitte erzähle mir nichts von maxda, bon credit oder sonst irgendwas. die sind alle gleich. man bemüht sich nur umsonst. kostet nur unnötig postgebühren, und kopien von lohnbescheinigungen.

das habe ich ja noch nie gehört. andere eu-staatsbürger sollten eigentlich auch keine Probleme haben

von so etwas habe ich noch nie gehört. halte ich auch für absoluten schwachsinn.

Ein gebührenfreies Girokonto in Polen wird genau wie ein Konto in Deutschland geführt, mit Visa Karte, Online-Banking und in deutscher oder englischer Sprache. Man muss dazu nicht eine Reise nach Polen unternehmen um Zugriff auf sein Konto zu haben. Einzahlungen und Auszahlungen sind von jedem Ort der Welt möglich. Das Konto wird natürlich in Euro geführt. Zusätzlich bieten polnische Banken in Verbindung mit einem Girokonto gleichzeitig eine Visa Kreditkarte mit einem monatlichen Verfügungsrahmen von 1000 Euro. Ohne SCHUFA- oder Bonitätsprüfung*. In Deutschland ist es inzwischen nahezu unmöglich geworden als Arbeitssuchender, Hausfrau, Student oder Selbständiger eine Kreditkarte zu erhalten, da oftmals die Bonität der Hausbank nicht bestätigt wird oder man durch eine einmal vergessenen Rechnung einen negativen SCHUFA-Eintrag bekommen hat, auch wenn das schon lange erledigt ist. Nachdem aber weltweit das Bezahlen mit einer Kreditkarte immer selbstverständlicher wird und eben eine der sichersten Zahlungsmöglichkeiten ist, werden durch die banküblichen Prüfverfahren immer mehr Bürger vom bargeldlosen Zahlungsverkehr ausgeschlossen und dadurch auch der weltweite Boom im Internet Flüge zu buchen oder Einzukaufen nicht ermöglicht. Denn ein Einkauf im Internet ist ohne Kreditkarte selten nicht möglich.

Ein schufafreies Girokonto von der Hausbank ist in der Regel nicht möglich. Auch Geschäftsbanken vergeben keine Konten ohne vorherige Bonitätsprüfung. Ist der Antragsteller über beide Ohren verschuldet ist es nicht sehr einfach eine Bank zu finden, die auch ein Konto schufafrei vergeben. Ein Girokonto schufafrei wird in vielen Fällen bei polnischen Banken eingerichtet, die auf eine positive Schufa weniger Wert legen, und stattdessen mehr Wert auf ein regelmäßiges Einkommen.

Immer mehr Menschen in Deutschland sind hoch verschuldet. Dabei besteht immer die Gefahr, dass die Gläubiger eines Tages nicht mehr stillhalten und demzufolge auch einen Vollstreckungsbescheid ausstellen lassen. Kann man bei den Schuldnern jedoch nichts eintreiben, so muss man regelmäßig damit rechnen, dass eine Lohn- oder Kontopfändung die Folge sein wird. In letzterem Fall kann der Schuldner nicht mehr über das Guthaben auf seinem Girokonto verfügen, da dieses an den Gläubiger ausgezahlt werden muss. Bei einer polnischen Bank ist nur mit der Zustimmung eines polnischen Gerichtes möglich, in der Regel ist es zu kompliziert und langwierig. lawcon.net

Was möchtest Du wissen?