Welche Bank gibt Kredit trotz schlechter Schufa?

5 Antworten

Hallo dogan2174,

ich weiß ja nicht, wie schlecht deine Schufa-Einträge sind, aber so dürfte es natürlich schwierig sein, von einer Bank oder Sparkasse einen Kredit zu bekommen. Die einzige Chance wird sein, die Kreditwürdigkeit zu verbessern. Hierzu haben wir in einem Artikel einige Tipps zusammengestellt: https://www.biallo.de/ratenkredit/news/kredit-und-bonitaet/

Beste Grüße

Thomas von biallo.de

Ein gebührenfreies Girokonto in Polen wird genau wie ein Konto in Deutschland geführt, mit Visa Karte, Online-Banking und in deutscher oder englischer Sprache. Man muss dazu nicht eine Reise nach Polen unternehmen um Zugriff auf sein Konto zu haben. Einzahlungen und Auszahlungen sind von jedem Ort der Welt möglich. Das Konto wird natürlich in Euro geführt. Zusätzlich bieten polnische Banken in Verbindung mit einem Girokonto gleichzeitig eine Visa Kreditkarte mit einem monatlichen Verfügungsrahmen von 1000 Euro. Ohne SCHUFA- oder Bonitätsprüfung*. In Deutschland ist es inzwischen nahezu unmöglich geworden als Arbeitssuchender, Hausfrau, Student oder Selbständiger eine Kreditkarte zu erhalten, da oftmals die Bonität der Hausbank nicht bestätigt wird oder man durch eine einmal vergessenen Rechnung einen negativen SCHUFA-Eintrag bekommen hat, auch wenn das schon lange erledigt ist. Nachdem aber weltweit das Bezahlen mit einer Kreditkarte immer selbstverständlicher wird und eben eine der sichersten Zahlungsmöglichkeiten ist, werden durch die banküblichen Prüfverfahren immer mehr Bürger vom bargeldlosen Zahlungsverkehr ausgeschlossen und dadurch auch der weltweite Boom im Internet Flüge zu buchen oder Einzukaufen nicht ermöglicht. Denn ein Einkauf im Internet ist ohne Kreditkarte selten nicht möglich.

Ein schufafreies Girokonto von der Hausbank ist in der Regel nicht möglich. Auch Geschäftsbanken vergeben keine Konten ohne vorherige Bonitätsprüfung. Ist der Antragsteller über beide Ohren verschuldet ist es nicht sehr einfach eine Bank zu finden, die auch ein Konto schufafrei vergeben. Ein Girokonto schufafrei wird in vielen Fällen bei polnischen Banken eingerichtet, die auf eine positive Schufa weniger Wert legen, und stattdessen mehr Wert auf ein regelmäßiges Einkommen.

Immer mehr Menschen in Deutschland sind hoch verschuldet. Dabei besteht immer die Gefahr, dass die Gläubiger eines Tages nicht mehr stillhalten und demzufolge auch einen Vollstreckungsbescheid ausstellen lassen. Kann man bei den Schuldnern jedoch nichts eintreiben, so muss man regelmäßig damit rechnen, dass eine Lohn- oder Kontopfändung die Folge sein wird. In letzterem Fall kann der Schuldner nicht mehr über das Guthaben auf seinem Girokonto verfügen, da dieses an den Gläubiger ausgezahlt werden muss. Bei einer polnischen Bank ist nur mit der Zustimmung eines polnischen Gerichtes möglich, in der Regel ist es zu kompliziert und langwierig. lawcon.net

Bei diesen so genannten "Kredit trotz Schufa Vermittlern" steht nicht der Kredit den du vielleicht bekommst im Vordergrund, sondern das Versicherungspaket was du damit abschließt um den Kredit zu verischern. Hier ist es meistens so, dass wenn du diese Versicherung ablehnst du sowieso keinen Kredit bekommst. Wenn du das Versicherungspaket unterschreibst, lehnen Sie meistens erst später ab, sobald die Widerrufsfrist für die Versicherung abgelaufen ist. Also hast du immernoch keinen Kredit,, aber eine neue Haftpflichtversicherung inklusive einer Ratenausfall-Versicherung, für einen Kredit den du nie bekommen wirst. Daher würde ich abraten sowas zuversuchen. Schau ob eventuell Provat einen Kleinkredit bekommen kannst mit niedrigen Raten, ansonsten Sparen.

Ich stehe nun auch vor dem Problem das wir uns was größeres anschaffen wollen ich aber kein krediet bekommen da mein damaliger Chef mir 4 monta kein Gehalt gezahlt hat und ich dadurch einige schufa Einträge bekam. Das ganze war 2006 und seit Anfang 2008 is alles bezahlt und meine Schulden die ich dadurch hatte sind weg trotzdem bekommen wir kein krediet. Beide haben wir feste arbeit und gutes Einkommen keine Schulden und oder andere Kredite. Soviel zum Thema nur verschuldete bekommen keinen krediet.

Ohhhh Mann, wenn ich eure Beiträge hier lese laufen mir die tränen ... Die Schufa ist nix anderes als eine Firma die eure Auskunft speichert und verkauft... Und Natürlich gibt es Banken die ohne die Schufa Arbeiten ... Es ist aber fast unmöglich es zu erfahren ob das eine Bank tut oder nicht... Die Sparkasse Herford arbeitet ohne die Schufa das weiß ich auch nur weil ein Freund von mir da seine Lehre gemacht hat.. ( Stand 04.2013) das heißt aber nicht das ihr sofort dort einen Kredit bekommt... Ihr müsst selber seriös auftreten, Konto eröffnen Kreditkarte bekommt ihr gleich mit nach 2 bis 3 Monaten Gehalts Eingang könnt ihr euren Antrag.... Jede sparkasse ( Bank) im Stadtkreis ist unabhängig von den anderen ....

Boncred, SWK Bank und die Schufa... Nach welchen Kriterien werden schufafreie Kredite vergeben?

Hallo,

ich habe heute, trotz relativ hohem Nettoeinkommen im öffentlichen Dienst, unbefristetem Arbeitsplatz und solider Zahlen auf den Kontoauszügen, eine Absage von Boncred erhalten. Ich habe eine negative Schufa(in Deutschland gleichzusetzen mit Kapitalverbrechen)und hatte den schufafreien Kredit über 3500 Euro beantragt. Auch in schwierigen Fällen lautet der Slogan von Boncred... Ich lach mich weg, alles nur großes Theater und Hinhaltetaktik. Habe nach langem und ausführlichem Schriftverkehr heute eine Art Formblatt erhalten, auf dem meine Anfrage abgelehnt wurde. Das waren insgesamt 4 Wochen nutzloser Formalitätenaustausch, den man bereits mit einem Schreiben und einer kompakten Auflistung bzw. Bündelung der wichtigsten Unterlagen, hätte erledigen können. Habe keine dieser abenteuerlichen Versicherungen abgeschlossen bzw. diese ignoriert. Und das der Kredit bei der SWK-Bank über 3500 Euro schufafrei ist, glaube ich mit der heutigen Absage definitiv nicht mehr. Die holen sich trotz der laut schlagenden Werbetrommel eine Auskunft bei der Schufa ab, da bin ich mir ziemlich sicher, sonst wäre dieser Kredit nie abgelehnt worden. Oder man müsste boncred Hütchenspieler-Mentalität vorwerfen, die nach Lust und Laune Kredite vergeben oder auch nicht. Mit einem Schufaeintrag, warum auch immer, ist man lediglich in Deutschland mit einem verurteiltem Schwerverbrecher gleichzusetzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?