Welche Autovermietung ist am besten?

4 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit Sixt gemacht. Da gibt es die Möglichkeit, ein "Glücksauto" übers Wochenende zu buchen. Das heißt, man weiß vorher nicht, was man bekommt, es ist aber günstiger, als alles Andere. Zudem bekommt man meist am Schalter bei Abholung des Autos die Möglichkeit, zwischen mehreren Fahrzeugen zu wählen, die einem dann genannt werden.

Es kommt ja auch ein wenig darauf an, was du unter "besten" verstehst: Preis? Service? Fahrzeugflotte? -- was ist wichtig für dich?

Je nach Alter, kannst du ohnehin nur Kleinwagen mieten, da die großen Vermieter wie Sixt, Avis und Europcar (die kleinen vermutlich auch) meist keine Mittelklassenfahrzeuge oder drüber an 18 - 21-jährige vermieten, wegen des höheren Unfallrisikos.

Warst du schon mal in Hamburg? Es macht vor Ort keinen großen Spaß, mit dem PKW durch die Stadt zu fahren und erst recht nicht, einen Parkplatz zu suchen. Die Öffis dort sind super gut und regelmäßig und fahren auch in die Randgebiete.....Blankenese etc..

Bei den Vermietungen wie Europcar, Sixt und Avis besteht zudem meist die Möglichkeit, unterschiedliche Standorte für Abholung und Abgabe des Fahrzeuges zu buchen. So könntest du beispielsweise an deinem Heimatort mieten, mit dem Fahrzeug nach Hamburg fahren, es dort abgeben, die Tage vor Ort mit Öffis verbringen und dann wieder ein Fahrzeug für den Weg von HH nach Hause buchen.

Ich würde einfach mal bei den dreien die Möglichkeiten und Preise vergleichen und mich dann entscheiden.

Viel Spaß im wunderschönen Hamburg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit dem Zug oder Bus hinfahren und mir in Hamburg , falls nötig ein carsharing Auto nehmen

Zug kommt nicht in frage.. welches Unternehmen bietet sowas denn an?

@Robinx985

Flixbus... Mitfahrzentrale.