Welche Aktien könnten in nächster Zeit steigen?

6 Antworten

Hallo,

es wäre vollkommen verkehrt, so ins Aktiengeschäft zu steigen. Es würde einem Vabanquespiel gleichen!

Du mußt dich einarbeiten!

Die Aktien, die von deiner Bank verkauft werden, sind meist nicht so lukrativ. Die Berater verkaufen meist eigene Produkte, um die Provision zu kassieren.

Generell ist zu sagen, daß man geschlossene Fonds und Hedge Fonds (hohes Risiko) meiden sollte.

Wenn es ein Fond sein sollte, dann sollte man über sein Geld verfügen können.

Aktien der Herstellungsindustrie sind oft interessant. Am besten sich entsprechende Literatur beschaffen, das kann man durchaus kostenlos machen indem man in seine Stadtbibliothek geht, vorausgesetzt diese ist gut bestückt und verschiedene Zeitschriften abonniert.

Focus Money, Manager, usw... sind einigermaßen spezialisierte Zeitschriften, die man "einstudieren" kann. Es gibt auch spezielle Ausgaben, welche spezielle Themen behandeln...

Vorsicht ist geboten bei sog. "Umweltaktien" - man hat leider neulich die Pleite der "Windräderunternehmen" miterlebt.

Solarzellenhersteller, da gibt es viele...

Du mußt dich einfach selbst einarbeiten, da geht kein Weg vorbei! Den Markt beobachten, entsprechende Zeitschriften lesen, usw..

Viel Erfolg, Emmy

Kurzfristig kann aller passieren. Langfristig werden gute Unternehmen ihren Firmenwert steigern. Ein gutes Unternehmen erkennst du an bestimmten Effizienzkriterien, Umsatzwachstum, Gewinnwachstum, AUssagen des Managements, Vergütung des Managements....

Zeit ist der Freund eines guten Unternehmens.

Es können alle Aktien steigen, aber natürlich auch fallen, das kann man sehrt schwer voraussagen. Dazu braucht man ein bisschen eine gute Nase und muss den Markt beobachten

Volkswagen und bmw und generell deutsche autos werden fallen

Meine Glaskugel ist gerade völlig verschmutzt, der Kaffeesatz ist schon im Müll und das Pendel ist kaputt. Ohne diese Hilfsmittel ist mir ein Hellsehen leider nicht möglich. :-)