Weiterverkauf von Tickets

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gesetzlich NICHT verboten!!! Viele Konzertveranstalter, Fußballvereine usw. verbieten jedoch in ihren AGB den Weiterverkauf zu überhöhten Preisen, über EBay usw.. Wenn Du es trotzdem machst, ist das KEINE Straftat, kann aber in der Theorie dazu führen, dass die Karte ungültig wird oder so (z.B. indem der Veranstalter die Karte sperrt). EBay verhindert den Weiterverkauf bislang nicht, denn so würde ihnen ein enormer Umsatz durch die Lappen gehen, außerdem können sie immer noch sagen, dass ihnen das Verhältnis zwischen Veranstalter und Kartenkäufer herzlich egal sein kann.

ohne es spontan genau zu wissen (will auch grad nich nach stöbern^^) würde ich sagen, das es meist die agbs des verkäufers sind, die das untersagen...

Was möchtest Du wissen?