Weiterleitung Einwurfeinschreiben?

4 Antworten

Ab dem Zeitpunkt wo es bei einem Einwurfeinschreiben in den Briefkasten geworfen wird oder bei einem Einschreiben / Rückschein von einem Zeichnungsberechtigten entgegengenommen wird.

Ob das Schreiben irgendwie "hausintern" an irgendeine Person "weitergeleitet" wird oder auch nicht kann Dir als Absender dann egal sein.

Ab dem Zeitpunkt, an dem der Postbote oder Zusteller den Einwurf in den Briefkasten notiert hat. Mit Einwurf gilt das Schreiben als in den Machtbereich des Empfänges geraten; ob er es dann tatsächlich öffnet oder auch nur erhält, ist diesbezüglich irrelevant.

In welcher Form weitergeleitet?

in dem Moment wo es der Postbote dokumentiert und in den Empfängerbriefkasten wirft