Weißer Kasten neben Blitzer?

8 Antworten

Nein, das Foto wurde ja schon gemacht.

Im Übrigen hat er sich mit seiner Aktion auch strafbar gemacht.

Die Polizei wird behaupten er wäre das. Gerettet hat er sich nicht, im schlimmsten Fall hat er jetzt auch eine strafanzeige am Hals

Ne, jetzt hat er auch noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erwarten.

Und die wird deutlich " teurer " , als die ursprüngliche Geschwindigkeitsüberschreitung.

Eine Anziege kostet den Angezeigten nichts.

Teuer wird es nur dann, wenn der Angezeigte der Tat überführt werden kann. Wie könnte das deiner Meinung nach in diesem Fall möglich sein?

@ronnyarmin

Wollen wir jetzt Wortklauberei betreiben?

Zu wünschen wäre doch, dass der Schadenverursacher in Regress genommen wird. Und hierbei würde ich mir wünschen, dass der 2. "Blitz" entsprechende Beweise liefern könnte.

Die Daten werden per Funk an den Dienstleister der Polizei sofort gesendet. Da der Sachbeschädiger offenbar der letzte war, von dem eine Aufnahme gemacht wurde, ist er damit verdächtig.

Verdächtig vielleicht, aber wie soll es ihm denn nachgewiesen werden? Im Zweifel für den Angeklagten heißt es doch.

@Nasenbeer

Der Verdacht besteht eben, Nachweis ist ein anderes Thema. Wenn keine zweite Kamera - wie so oft - daneben steht und ihn erfasst hat, dürfte es für die Polizei schwierig werden. Wenn er sich das aber öfter leistet, wird sich der Verdacht gegen ihn zusehends erhärten.

Nee, er hat gar nichts gerettet, abgesehen davon, dass diese Dinger mit Sofortalarm ausgerüstet sind wird man sich die letzten geblitzten Menschen sehr genau ansehen und ihn wohl auch der Sachbeschädigung und erstaunlicher Weise auch des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr überführen, dem kann man gratulieren, die Polizei wird sich unter Garantie melden

Wie auch schon unten gefragt/gesagt. Er ist vielleicht "verdächtig" aber wie soll ihm das jemand nachweisen?

@Nasenbeer

Beim letzten Fall war es so, dass durch den Alarm der Tatzeitpunkt entscheidend festgelegt wurde, wodurch dringender Tatverdacht entstand und der Täter unter dem erstellten DNA Profil eingeknickt ist. So wird es ihm auch gehen, denn die verstehen da keinen Spaß

@Blacklight030

Ob's beim "Umtreten" des Kastens verwertbare DNA-Spuren gibt, wage ich zu bezweifeln ...

@claushilbig

Ja, man unterschätzt immer wieder die KT. Wenn es darum geht einen Täter zu überführen ist es nicht einfach, wenn es doch aber um einen bestimmten Täter geht schon wesentlich einfacher.

@Blacklight030

Nunja, er ist vielleicht verdächtig aber das ist dort wohl ein ganz beliebter Rasertreff, da hinter dem Blitzer eine lange gerade Landstraße folgt wo sich leute mit ihren getunten autos rennen liefern, d.h. randalierer gibt es da womöglich noch einige. Und wie claushilbig schon schrieb, frage ich mich auch wie jemand ihm (falls er bei der tat nicht auf video zu sehen ist oder nem foto) irgendetwas "beweisen" soll. er hat mir erzählt er habe ihn lediglich mit der schuhsohle berührt und sei dann abgedampft.