Weiß jemand wie die Rechtslage aussieht, wenn der Nachbar unter mir intensiven Vanilletabak aus der Pfeife raucht und dieser dann in meine Wohnung zieht?

8 Antworten

Rechtslage: Fenster zu.

Musst du mit dem Vermieter Reden

du kannst mit dem nachbarn reden und eine friedliche lösung suchen oder dich beim vermieter beschweren. falls nichts passiert kannst du eine miet reduzierung einfordern

den ganzen Tag 24 Stunden lang oder was ? . alle paar stunden ist ok  da kannst du nichts machen. Sprich Fenster zumachen. Ansonsten hilft nur ausziehen aber raucher und anderes gibt es halt überall.

Die Rechtslage sieht so aus das Du nichts degegen machen kannst ausser mit ihm zu reden und ihn bittest Rücksicht auf Dich zu nehmen.