Weiß jemand, wie hoch das Vermögen der rothschild familie ist?

4 Antworten

Na genau das wird dir keiner sagen.

Aber viel wichtiger ist, dass du verstehst, dass due jenseits der Welt des Geldes gehen musst wenn du über solche Familien redest. Es sind auch keine 5. Verschwörungstheorien sind gut dazu die Leute zu verwirren und sie nicht kühl und logisch denken zu lassen.

Rothschilds sind bei weitem nicht die einzigen. Es gibt mehrere solche Konglomerate und Familien sind es nr noch bedingt, obwohl sie meist untereinander heiraten wie alle Aristokratien der Geschichte. Nicht jeder Rothschild ist am grossen Familiengeschäft beteiligt, wobei natürlich der Nachname verpflichtet und kein Rotschild wird je aus dem Raster fallen.

Der Punkkt ist du sollst erkennen, dass ab einem gewissen Niveau Geld keine Rolle spielt. Geld ist ein Derivat, ein grosses stückweit eine Fiktion, von erwartungen, Kursen usw. abhängig. Eine Währung kann über Nacht wertlios werden. Deswegen sind diese Familienkonglomerate nicht an Geld an sich interessiert obwohl sie natürlich sehr viel davon haben. Es geht auf dem Niveau viel mehr darum die richtigen Realwerte und Menschen zu kontrollieren. Sie haben ihre Mittel und Wege Konzerne, Rohstoffe, materielle Güter, Presse und Politiker dieser Welt zu lenken. Das ist echte Macht. Geld ist für die Ebene drunter. Deswegen istes egal ob konkret Rotschilds 2 oder 10  oder 100 Billionen haben. Viel wichitger ist, dass sie über diese komplizierten Familienbande, Unternehmensstrukturen, auch geheime Gesellschaften die echte Kontrolle haben über die Weltwirtschaft und die Richtungen darin vorgeben. Aber dort gibt es auch Konkurrenz. zur Zeit finedet das grosse Spiel statt. Offiziell sind Rotschilds die Anführer des europäischen Blocks. Wahrscheinlich sind sie nur die Speerspitze und andere Kräfte und Familien sind beteiligt. Die alte europäische Oligarchie ist unzufrieden mit dem was die junge amerikanische macht und ist der Meinung eine Perestroika muss haer in der weltwirtschaft. Die Gegenpartei wehrt sich. Aber auch in den USA gibt es Vertreter der alten Oligarchie und auch einfach Leute, die ähnlich wie die "Rothschild-Partei" denken.

Um die Hintergründe zu verstehen rate ich dir keine Verschwörungstheorien sondern recht einfach zugängliche Geschichte der US-Präsidenten und der Gründung des Federal Reserve und der amerikanische Grossbanken allgemein zu studieren. Interessanterweise wirst Du feststellen, dass so ziemlich alle emordeten US-Präsidenten(inklusive Abe Lincoln und John F. Kennedy) oder die, auf die Attentate verübt wurden(es gibt bei Wiki eine Liste) etwas gemeinsam haben. Sie haben alle versucht das System des Federal Reserve zu kippen. Daran siehst du was für eine Oligarchie in den USA das Sagen hat, woher sie kommt und wie sie funktioniert. Es geht nicht ums Geld, es geht viel mehr um die Macht darüber wer und wie Geld macht.

Danke! Wenigstens eine sinnhafte antwort hier!

@benni1687

Ja, sehr gute Antwort.

Interessanterweise wirst Du feststellen, dass so ziemlich alle emordeten US-Präsidenten(inklusive Abe Lincoln und John F. Kennedy) oder die, auf die Attentate verübt wurden(es gibt bei Wiki eine Liste) etwas gemeinsam haben. Sie haben alle versucht das System des Federal Reserve zu kippen

Das ist falsch. Zu Lincolns Zeiten gab es die Federal Reserve Bank nicht, und JFK hat nie versucht, das System zu kippen, er hat im Gegenteil sogar die Macht der Fed vergrößert, in dem er die Ausgabe der United States Notes beendete.

https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Note#End_of_the_United_States_Note

Hat jemand eine ahnung wo man seriöse Informationen zum rothschild klan her bekommt?

Nein, dass Du eine ganz normale, erfolgreiche Familie als "Klan" bezeichnet, deutet schon die Richtung an... 5 Familien, eine davon die Rothschild, kontrollieren die Welt - geheim, Bildenberger.....

Der wikipedia eintrag gibt auch keinen aufschluss und wirkt als wurde er von den rothschild selbst bearbeitet.

Selbst bearbeitet? Wikipedia gehört den Rothschilds.... Noch nicht gewusst?

Historischer fakt ist aber das die rothschilds seit jeher ein Vermögen mit kriegen verdient haben.

Kannst Du das beweisen? Die Rothschilds haben selbstverständlich, früher Kriege finanziert - das ganz große Geld, warum sie überhaupt so "berühmt" geworden sind, haben Sie mit Erdöl und mit Banken gemacht - überwiegend sogar mit Erdöl.

Allerdings haben nicht nur die Rothschilds von Kriegen profitiert und finanziert, oder vom Öl-Boom. Auch die Rockefeller (bin mal gespannt auf die Theorien die jetzt kommen werden) haben kräftig verdient.

Das Die Rothschilds nur Kriege finanziert haben stimmt nicht, sie taten viel mehr.

Ich habe gelesen das sich das Vermögen der rothschilds auf mehrere billionen verlaufen soll.

Billionen? Ach -

Naja und was genau willst du mir damit jetzt sagen?

Natürlich wird mit Erdöl wahnsinnig viel geld gemacht. Sieh zb russland an. Die bohren sogar in der arktis nach Öl und tragen dadurch dazu bei das die arktis zerstört wird. Aber wenn ich mir die vielen kriege ansehe die aktuell und in den letzten jahrzehnten geführt worden, stellt sich natürlich die frage nach dem warum? Ich meine, wir leben im Kapitalismus und im kapitalismus wird kaum etwas getan wenn es nicht einen profit verspricht.  Ich denke wenn der krieg kein eintragliches Geschäft wäre,  mit dem sich viel geld verdienen lässt würde es auch keinen geben!

Ich meine damit, würde ein krieg nur geld kosten und Ressourcen verbrauchen würde wohl kaum ein krieg geführt werden.

Nun und das die rothschilds in der geschichte geld mit dem krieg verdient haben ist ja kein Geheimnis!

Das familien wie die rockefeller ebenfalls durch skrupellosen Kapitalismus ein Vermögen angehauft haben weis ich. So weitich weis hat rockefeller sogar die usa "gerettet" als diese vor dem bankrott stand.

Bilderberger ist natürlich im Zusammenhang auch sehr interessant. Vor allem frag ich mich weshalb unter Ausschluss der Öffentlichkeit derartige treffen abgehalten werden. Darf in einer Demokratie überhaupt so etwas statt finden!? Demokratie (sollte) doch stehts für Transparenz und durchschaubarkeit stehen und nicht fur Geheimniskrämerei und geheime treffem in dennen die mächtigen dieser welt ihr eigenes Süppchen kochen.

Kann man den, unter Berücksichtigung der tatsachen überhaupt von einer demokratie reden!?

Nun ja und was das Vermögen derart reicher imperien angeht. Sollte das nicht ganz klar und offen gelegt werden, sodass die weltgemeinschaft weis welches Vermögen solche imperien besitzen. Auch finde ich, dass derart mächtige und reiche dynastien eine weitaus höhere gesellschaftliche und soziale verantwortung haben, der sie jedoch in keiner weise nachkommen!

@benni1687

Achja und wie komnst du darauf das wikipedia den rothschilds gehört?  Das ist doch auch mehr Verschwörungstheorie als das es in irgend einer weise wirklich hand und fuss hat! Verschwörungstheorien interessieren mich nicht!  Ich suche nach antworten und nach Fakten.

@benni1687

Und fakt ist, das irgend etwas mieses auf unserem planeten vor sich geht. Das kann man weder schön reden, leugnen oder einfach als Verschwörungstheorie abtun! kriege, gewalt, hass und das streben nach macht und Reichtümern ist so allgegenwärtig wie die Sonne und der mond!

@benni1687

Gut, dann will ich mal antworten. Im Übrigen hast Du leider einige ironische Antworten nicht verstanden.

Natürlich wird mit Erdöl wahnsinnig viel geld gemacht. Sieh zb russland an.

Die Rohtschilds mit Russland zu vergleichen, ergibt kein Sinn. Die Rothschilds bohrten nach Erdöl, da wusste Russland nicht mal, dass sie Erdöl haben. Außerdem machen die privaten Unternehmen viel mehr Gewinn als Russland - das nur nebenbei.

Aber wenn ich mir die vielen kriege ansehe die aktuell und in den letzten jahrzehnten geführt worden, stellt sich natürlich die frage nach dem warum?

Herrlich, gleich kommt die Kritik am System - immer das gleiche... Ich warte....

Ich meine, wir leben im Kapitalismus und im kapitalismus wird kaum etwas getan wenn es nicht einen profit verspricht.

Dadadadammmmm... Die Kritik am Kapitalismus... Kriege bringen einigen Menschen zum Reichtum, aber der Hauptgrund warum es Kriege gibt, ist nicht das Kapital, sondern die Macht. Auch als es kein Geld gab, haben sich Menschen gegenseitig umgebracht. Kriege wird es immer geben, auch ohne Kapitalismus und auch ohne das Geld. Es ist doch aber schön, wenn aus so einer natürlichen Situation Geld erwirtschaftet wird.

Ich meine damit, würde ein krieg nur geld kosten und Ressourcen verbrauchen würde wohl kaum ein krieg geführt werden.

Doch, die Osmanen haben viel Geld für Krieg ausgegeben - es ging nur um die Macht. Die Römer haben viel Geld für Krieg ausgegeben, haben zwar wieder was eingenommen, hat aber nie die Kosten vollständig gedeckt. Auch Adolf Hitler hat Kriege geführt, die sehr sehr viel Geld gekostet haben, wirtschaftlich hat es ihm nicht viel gebracht - er wollte die Macht. Es geht bei Kriege nicht um Geld an erster Stelle, sondern um Macht.

Das familien wie die rockefeller ebenfalls durch skrupellosen Kapitalismus ein Vermögen angehauft haben weis ich. So weitich weis hat rockefeller sogar die usa "gerettet" als diese vor dem bankrott stand.

Skrupellosem Kapitalismus? In kommunistischem System war die Vermögensverteilung noch schlimmer.... Im Kommunismus konnte man nur durch Amt Reich werden, und die, die Ämter hatten, waren skrupellos reich! Jeder hätte es doch wie die Rockefeller machen können, die Rockefeller waren eine arme Familie, die clever handelten - das Jahrzehnte lang. Jeder, jeder - dein Opa, mein Opa oder wer weiß ich, hätte es machen können. Also warum jemanden, der clever handelte beschuldigen? Das zeigt nur das eigene Versagen...

Vor allem frag ich mich weshalb unter Ausschluss der Öffentlichkeit derartige treffen abgehalten werden. Darf in einer Demokratie überhaupt so etwas statt finden!? Demokratie (sollte) doch stehts für Transparenz und durchschaubarkeit stehen und nicht fur Geheimniskrämerei und geheime treffem in dennen die mächtigen dieser welt ihr eigenes Süppchen kochen.

Versammlungsfreiheit... Warum sollen sie es in der Öffentlichkeit machen? Wenn Du dich mit deinem Kumpel triffst, vielleicht um ein Unternehmen zu gründen, wirst Du auch nicht im ZDF gezeigt....

Achja und wie komnst du darauf das wikipedia den rothschilds gehört?

Das war ironisch gemeint :P

 kriege, gewalt, hass und das streben nach macht und Reichtümern ist so allgegenwärtig wie die Sonne und der mond!

Leugnet niemand, nur, ich wüsste nicht, was daran schlecht sein soll? Kriege, anders kann man sich Macht nicht sichern - in der Arbeit gibt es auch Kriege, im Alltag auch, auch unter Mädchen (Zickenkrieg).

Gier und Macht sind menschliche Bedürfnisse, das hat rein nichts mit Kapital, Kapitalismus oder irgendwas zu tun....

@BenjaminGraham

Nun vielleicht sollte man hier auch nicht ironisch oder sarkastisch antworten!

@benni1687

Ehrlich gesagt hat dein letzter kommentar gezeigt wie wenig Ahnung du von der ganzen sache hast. Du weist schon das europa von russland aufgrund des Öls abhängig ist!? Aber Hauptsache man muss hier seinen senf dazu geben auch wenn man nicht dir geringste ahnung hat wovon man redet...

Auch das die heutigen Geschehnisse und kriege mit denen aus alter geschichte vergleichst, zeigt deine Unwissenheit! Natürlich ist der antrieb die macht, die menschen besitzen möchten. Aber ist es nun mal so, dass im kaputalismus die meiste macht bei denjenigen liegt, die auch den höchsten reichtum besitzen! Um dir das zu verdeutlichen! Wer hat wohl in dieser welt mehr macht? Ein obdachloser der so gut wie keinen besitz hat oder ein milliardenschwerer mensch!?

Dein beispiel mit dem Kommunismus hat hier auch nichts zu suchen. Ich habe nämlich kein wort über diesen verloren! Du redest als würde ich den Kommunismus gut finden. Wie kommst du zu dieser annahme?

Den krieg als etwas natürliches zu bezeichnen und es zu verherrlichen das man damit auch noch gewinn machen kann ist in meinen Augen das aller letzte! Es zeigt ein weiteres mal in welcher geistigen Beschränktheit du dich befindest! Und das streben nach macht und Reichtümern und die gier dee menschen selbst haben sehr wohl etwas mit dem kapitalismus zu tun! Sie sind der grund, weshalb der kapitalismus überhaupt existiert! Würden die menschen nicht ihrem primitiven instinken nach gier und reichtum folgen, hätte es nie den kapitalismus gegeben!

Ebenso der vergleich das, wenn ich mich mit einem freund privat treffe auch nicht gleich die ganze welt zusieht. Deiner aussage nach schliese ich daraus, dass du es gut findest wenn die mächtigen dieser welt in einer DEMOKRATIE (wohl gemerkt) unter ausschluss der Öffentlichkeit über unser aller Köpfe hinweg entscheidungen treffen die uns alle betreffen und etwas angehen. ich bezeichne so etwas aus autokratie. In keinem fall aber als Demokratie.

Aber nun gut ich versuche dir mal ein paar Grundsätze einer demokratie zu erklären.  Du hast es ja allem anschrin nach nicht begriffen worum es dabei geht.

Demokratie steht stehts für die Transparenz.  Ein jeder hat das recht zu wissen, was getan und was entschieden wird. Jeder mensch besitzt das recht eine meinung zu haben und diese kund zu tun. Politiker und co sind stehts NUR representanten des volkes. Sie verpflichten sich der Allgemeinheit zu dienen! Sie verpflichten sich auch, Entscheidungen die sie treffen, diskussionen und debaten die sie führen dem volk zugänglich zu machen!

Aber allem anschein nach bist du kein freund dieser dinge und der demokratie feindlich gesinnt.

Das du nicht weist was an kriegen schlecht sein soll bestätigt meine aussage über deine geistige Beschränktheit. Vielleicht solltest du mal eines der vielen Länder besuchen, in denen die menschen dem leid des Krieges hoffnungslos ausgesetzt sind. Vielleicht würde das deinen beschränkten horizont ein wenig erweitern und du gibts dann nicht mehr solche schwachsinnigen aussagen von dir!

Mehr habe ich dir nicht mehr zu sagen und es grenzt wirklich an reine zeitverschwendung dich aufklären zu wollen. aber vielleicht nimmst du dir ja doch mal ein wenig zeit nochmal deine denkweisen zu überdenken.

Ps. Etwas bildung könnte dir dabei helfen!

@benni1687

Ps. Etwas bildung könnte dir dabei helfen!

Ja, dir würde es wirklich nicht schaden, da Du anscheinend die falschen Nachrichten ließt. Die Welt funktioniert nur so, wie es dir erklärt wird, oder wie viele Menschen es denken...

Ehrlich gesagt hat dein letzter kommentar gezeigt wie wenig Ahnung du von der ganzen sache hast. Du weist schon das europa von russland aufgrund des Öls abhängig ist!? Aber Hauptsache man muss hier seinen senf dazu geben auch wenn man nicht dir geringste ahnung hat wovon man redet...

Meinst Du das jetzt ernst? Wir haben einen Öl-Boom und würde auch noch lange anhalten, wenn die Preise stabil bleiben würden. Aserbaidschan kann uns mit Öl beliefern, es sieht sogar so aus, als würde uns die USA bald mit Erdöl beliefern, wenn die USA ihre eigenen Exportverbote mindern würde... Aserbaidschan, Kasachstan und Turkmenistan haben auch Öl, die zu uns kommen können. Polen wird bald Facken, und somit auch Erdöl produzieren. Die Norweger und die Britten haben Öl gefunden, und können uns auch beliefern...

Also, wenn Du das wirklich ernst meinst, dann fehlen mir die Worte.

Natürlich ist der antrieb die macht, die menschen besitzen möchten. Aber ist es nun mal so, dass im kaputalismus die meiste macht bei denjenigen liegt, die auch den höchsten reichtum besitzen! Um dir das zu verdeutlichen! Wer hat wohl in dieser welt mehr macht? Ein obdachloser der so gut wie keinen besitz hat oder ein milliardenschwerer mensch!?

Es geht um Macht, dabei wird Geld verdient - ich wüsste nicht was daran schlecht sein sollte? Der Milliarden-Mensch hat mehr Einfluss, selbstverständlich - aber ist das schlecht? Was hast du gegen erfolgreiche, einflussreiche Menschen?

Den krieg als etwas natürliches zu bezeichnen und es zu verherrlichen das man damit auch noch gewinn machen kann ist in meinen Augen das aller letzte!

Mein Opa hat auch mit Kriegen ein Vermögen gemacht, in dem er in Kriegszeiten Land gekauft hat - später teuer verkauft, trotzdem sind wir nicht berühmt wie die Rockefeller. Was soll daran schlecht sein? Ist doch schön, dass wir, die Rockefeller und andere Menschen Geld verdienen...

Würden die menschen nicht ihrem primitiven instinken nach gier und reichtum folgen, hätte es nie den kapitalismus gegeben!

Ich finde es gut, dass es den Kapitalismus gibt. Ich profitere davon, meine Familie hat davon profitiert - wir häufen Wohlstand an, ist doch schön. Du gehörst anscheinend nicht zu den Gewinnern dieses System, ist mir auch egal.

Deiner aussage nach schliese ich daraus, dass du es gut findest wenn die mächtigen dieser welt in einer DEMOKRATIE (wohl gemerkt) unter ausschluss der Öffentlichkeit über unser aller Köpfe hinweg entscheidungen treffen die uns alle betreffen und etwas angehen.

Genau, ich finde es gut. Ich profitiere, dass ich doch gut.

Aber nun gut ich versuche dir mal ein paar Grundsätze einer demokratie zu erklären.

Demokratie? Solange es mir nichts bringt, kein Geld, ist es nicht wichtig.

Aber allem anschein nach bist du kein freund dieser dinge und der demokratie feindlich gesinnt.

Ich bin feindlich gesinnt, was mein Wohlstand gefährlich werden könnte...