Weihnachtsgeld trotz Krankengeld?

3 Antworten

Wenn Du grundsätzlich aufgrund der jährlichen Praxis, Deiner Betriebszugehörigkeit Anspruch hast, kann in bestimmten Fällen das Weihnachtsgeld um die 6 Wochen gekürzt werden, die der Arbeitgeber Lohnfortzahlung leisten musste.

http://www.finanztip.de/weihnachtsgeld/

um die 6 Wochen gekürzt werden, die der Arbeitgeber Lohnfortzahlung leisten musste.

Sicherlich nicht um diesen Zeitraum, sondern - wenn überhaupt - um den Zeitraum des Krankengeldbezugs!

Je nach Vertragsbedingungen kann das Weihnachtsgeld z.T. zumindest anteilig gekürzt werden. Das hängt auch davon ab, ob es sich um ein 13. Monatsgehalt oder z.B. um Prämien für die erbrachte Leistung handelt oder um Mischformen handelt.

Wen der Arbeitgeber Weihnachtsgeld zahlt ..muss aber nicht sein das macht jeder wie er will .weihnachtsgeld zahlen ist keine pflicht .

Und was hat diese Antwort mit der Frage zu tun?!?

Im Übrigen ist Deine Aussage "das macht jeder wie er will" falsch!