Weihnachtsgeld (Bundeswehr SaZ, 2011)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Weihnachtsgeld (ehemals 13. Monatsgehalt) wurde schon vor einigen Jahren abgeschafft und durch einen prozentualen monatlichen Aufschlag aufs Gehalt ersetzt.

Wenn du SaZ/BS bist, hättest du das sonst vor wenigen Tagen auf deiner Abrechnung und auf deinem Konto gesehen ;)

Ab nächstem Jahr soll diese Sonderzahlung aber wohl erhöht werden.

http://www.bundeswehr.de --> Streitkräfte --> Besoldung und Dienstzeitversorgung

"Die jährliche Sonderzahlung ist ab dem 1. Juli 2009 Bestandteil der monaltichen Bezüge. Die Beträge aller Besoldungstabellen sind deshalb um 2,5 Prozent erhöht. Auch der einmalige Festbetrag der jährlichen Sonderzahlung an Soldatinnen und Soldaten mit Grundgehalt bis zur Besoldungsgruppe A 8 von 125 Euro wurde berücksichtigt. Mit der Umstellung entfällt künftig die bisherige jährliche Sonderzahlung im Dezember. Sie wird ab dem Jahr 2009 nicht mehr gezahlt."

@tommi84123

Dankeschön

Meine Lohnenabrechnungen vertraue ich nichtmehr, weil eh immer etwas anderes darauf zu lesen ist :)

Dieses Jahr gibt es nichts!! vielleicht das nächste aber das wissen nur die Sterne!! Soll aber wider kommen da die ja die BW attraktiver machen wollen.

das weihnachtsgeld ist in de3n monatlichen Bezügen eingearbeitet worden und wird demnach monatlich ausgezahlt. Ab nächstes Jahr erhöht sich das monatlich um ca. 2,5%.