Weihnachtsgeld Anteilig was bedeutet das?

4 Antworten

Da Du nur ein paar Monate dort gearbeitet hast, bekommst Du natürlich weniger Weihnachtsgeld, als die Leute, die schon das ganze Jahr dort gearbeitet haben. Solltest Du ein 13. Monatsgehalt bzw. Lohn bekommen, dann musst Du das durch 12 teilen und mit den Monaten, die Du gearbeitet hast, wieder malnehmen.

Lohnsteuerklasse,Jobart(Vollzeit,Teilzeit) Nachberechnung wird in den meisten Tarifverträgen mit dem vollen Stundenlohn ausgeglichen.Und bei Nachberechnungen würde ich sofort in der Zentrale anrufen.Hat Aldi eigentliche einen Betriebsrat?

4, Vollzeit. Wieso soll ich in der Zentrale anrufen ? Nein kein BR soweit ich weiß

@Habnekurzefrage

wenn die es nicht wissen wer dann?Das Leben ist kein Wunschkonzert.Schon im Kindergarten lernt man.Fragen macht nicht dumm!

Vermutlich bekommst Du das Weihnachtsgeld ab Juli, also die Hälfte des Üblichen (weil Du ja nur das halbe Jahr dabei bist)

also 6 Monate anteilig am Grundgehalt.Das 13. Monatsgehalt wird nach dem Grundgehalt berechnet.Da du die Frage leider nicht so konkret beschreibst!!!!Wer soll dir helfen?

@martin201

Wie soll ich die frage denn schreiben ? Was für saten fehlen noch ? Da steht das es sich ums weihnachtsgeld handelt und das ich seit 01.07 da bin somit ist meine probezeit am 01.01 vorbei wie wird das dann berechnet ?

@Habnekurzefrage

Deine Probezeit endet nicht am 1.1., sondern am 31.12. und bekommen wirst Du das Geld entweder wie alle anderen auch oder als Nachzahlung mit dem Dezemberlohn

Außerdem kann Dir diese Frage Dein Betrieb wesentlich konkreter beantworten als wir

Aber wann bekomme ich das Geld ? Direkt nach der Probezeit ?

Ruf in der Lohnbuchhaltung an die sagen dir das.Genaueres lässt sich auch in diversen Foren finden.