Weihnachtsbilder aus dem Netz mit Text versehen und auf gewerbliche Facebookseite stellen erlaubt?

5 Antworten

Nö, natürlich nicht. Auch an diesem Bild hat irgendeine Person Urheberrechte. Außer es steht vom Urheber klar dabei, dass dieses Bild zur freien Verwendung freigegeben ist.

Ob gewerblich oder privat ist dabei völlig irrelevant. Hol dir die Rechte dann darfst du es benutzen. Falls du die nicht hast musst du dir die Abmahnung leisten können.

Wenn Du damit kein Urheberrecht verletzt: ja.
Ansonsten: nein.

JEDES Bild hat einen Urheber, der die Rechte an seinem Bild hat.

Nein, natürlich nicht. Wir kommst Du darauf, dass Du einfach Bilder aus dem Netz klauen kannst und dann noch gewerblich einsetzen?

Das kann sehr teuer werden.