Weihnachtsbäume von Sperrmüllabfuhr mit nehmen?

5 Antworten

Die Abholung durch die Müllabfuhr war doch schon kurz nach Weihnachten (Termine wurden doch garantiert genannt). Baum im Zoo abgeben oder im Wertstoffhof.

Die werden die Weihnachtsbäume liegen lassen und nicht mitnehmen.

Bei unserem kommunalen Entsorger erfolgt die Weihnachtsbaumabfuhr an einem eigenen Termin, der Sperrmüllwagen wird ihn wohl eher nicht mitnehmen.

Kannst ihn aber klein schneiden und in die Biotonne (falls vorhanden) geben oder selbst zum Wertstoffhof bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise werden Tannenbäume an einem eigenen Termin extra abgeholt. Steht normalerweise im örtlichen Käseblatt.

Nein die Bäume nehmen sie nicht mit. Dafür gibt es gesonderte Termine für die Weihnachtsbaum-Abfuhr. Du musst deinen Baum zum nächsten Recyclinghof bringen. Ist in der Regel kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleinschneiden und deinen selber auf den Kompostplatz bringen.oder zum Verkäufer

Beim kaufen konntest du ihn ja auch herbringen.

Nein.Sperrmüll nimmt ihn normal nicht mit, höchstens du gibst Trinkgeld

Die Leute dürfen kein Trinkgeld annehmen

@Dinse88

Offiziell nicht, haste Recht. Meiner trank letztes Jahr zu 20 Euro noch ne Flasche Bier

Was möchtest Du wissen?