Weight watcher zahlungsaufforderung trotz kündigung!

9 Antworten

Viele Unternehmen schliessen eine Email als Kündigungsschreiben aus. Das steht dann meist in den AGB. Schau zuerst, wie die Kündigung dort hinterlegt ist.

Suche am besten mal deine Mail heraus und schicke sie erneut mit einer Begründung. Eventuell kann man auch ein Kompromiss schliesen.

Generell: Vorher erkundigen, evlt auch direkt anrufen. AGB lesen und ein Fax vorab schicken. Bei Fax ist der Empfang dank Übertragungsprotokoll sichergesetellt.

Viel Erfolg

vielen Dank für die Antworten. Also Weight Watcher hat bei Aboabschluss geschrieben, dass ich die Kündigung jeder Zeit auch per Email kündigen kann. Mir ist sonst durchaus bewusst wie man eine Kündigung schreibt. Ich habe die Email mit der Kündigung auch noch gespeichert und kann also genau nachweisen wann ich die Kündigung geschrieben hab. Weight Watcher geht darauf nicht ei, mit der Begründung das es die falsche Email Adresse war. Natürlich ist mir klar, dass ds ein Fehler war. Dennoch denke ich das die Email ja das Unternehmen Weigth Watcher auf jeden Fall erreicht haben muss und sie mich darüber informieren müssten, dass sie die Kündigung so nicht akzeptieren. Eine weitere Tatsache die mich wurdert, ist die das ich nie eine Rechnung bzw. Mahnung bekommen habe und das über ein Jahr! Ist das von rechtens?

Ja, die brauchen keine Mahnung zu schreiben. Auch keine weitere Rechnung. Auch müssen sie dich nicht informieren, dass du die Kündigung an eine falsche Adresse geschrieben hast.
Du kannst nur um Kullanz bitten und hoffen, dass sie auf die Forderung verzichten werden.

Kündigung per e-mail oder sonstigem elektronischen Weg ist nicht gültig. Da wirst du wohl noch ein Jahr zahlen müssen. Ist mir sowieso schleierhaft warum man etwas bezahlt um nichts zu essen.

Das ist Bullshit Vertragsabschlüsse wären sonst auch nicht gültig wenn sie online abgeschlossen werden.

Im allgemeinen bedürfen Kündigungen in Deutschland der Schriftform. Was steht in deren AGBs?

IaR wirst Du den rechtzeitigen Zugang der Kündigung nachweisen müssen, z.B. ggf. durch Lesebestätigung.

Üblicherweise versendet man eine Kündigung per Einschreiben mit der Post