Wegzeit für Schüler Bafög selbst ausrechnen und einreichen oder den Stundenplan?

1 Antwort

Hi,

ja die brauchen eine Wegbeschreibung von dir. Sie rechnen sich das selbst aus mit googlemaps bzw. der Seite vom öffentlichen Nahverkehr. Ich habe aber noch nie gehört, dass sie einen Stundenplan verlangt haben. In der Regel fangen Schulen ja relativ gleich an.

Wartezeiten werden zwar auch in die Wegzeit berechnet, aber es stimmt schon, dass Verspätungen und damit mögliche Anschlüsse nicht berechnet werden. Es sollte also nicht um Minuten gehen, die dich über diese 2 Stunden bringen,

absinthflut
Fragesteller

Schulen beginnen zwischen 7:40 und 8:00 Uhr. Das ist schon eine Zeitspanne. Noch dazu beginnt mein Unterricht immer wann anders und endet auch anders. Danke für die Antwort. Dann werde ich mal so einen Zeitplan erstellen. :)

Fortuna1234  05.06.2017, 21:51
@absinthflut

Also bei mir wollten sie auch keinen Stundenplan, aber ich war eben auch definitiv drüber. Der Stundenplan ändert sich ja aber auch vllt jedes Jahr, oder? Da bin ich tatsächlich überfragt wie die das dann rechnen. In Rheinlandpfalz haben diese Schularten zB immer um (ich glaube) 7:50 angefangen und ich wusste aber auch wie oft ich Nachmittagsunterricht habe.

Rechne es aber besten für deinen Vorteil und wenn sie fragen musst du den Stundenplan jedes Jahr bringen, aber erstmal versuchen das Ganze logisch darzustellen.