Wegeunfall: zahlt die Berufsgenossenschaft die Feuerwehrkosten?

5 Antworten

da greift die Fahrzeug- Haftpflichtversicherung, dazu ist die da :) wenn du die nicht in Anspruch nehmen willst musst du es selber berappen.

Die BG is t nur für die rein körperlichen Schäden bei einem Wegeunfall zuständig. Alles andere wirst du über deine KFZ-Haftpflicht abwickeln müssen.

Hoi.

Die BG zahlt alles rund um die Heilbehandlung wie z.B. einen Krankentransport. Kosten wie die Unfallabsicherung oder dein Auto - da haben die nix mit zu tun.

Ciao Loki

Wenn es auf dem Weg zur Arbeit war prinzipiell ja, da aber der Unfall selbstverschuldet war, kann es sein, dass sie dies ablehnen.

Hast du keine NBU-Versicherung? Dann musst du das selber zahlen..