Wegen Mietkautionskonto an Bank gebunden?

3 Antworten

Das Mietkautionskonto ist separat zu sehen. Du kannst dein Girokonto ruhig auflösen.

Das beantwortet Dir am zuverlässigsten Deine Bank.

Wenn Dein Mietkautionskonto ein Sparkonto ist, kann es sein, dass sie parallel dazu ein Verrechnungskonto brauchen. Falls Dein Girokonto nicht kostenlos ist, sollte es ein Verrechnungskonto aber sein, wenn es keinen Dispo, keine Bankkarte und keine Transaktionen gibt.

Mietkautionskonten sollten kostenlos sein, von daher braucht man auch kein Verrechnungskonto oder was soll darüber gebucht werden?

Nein deshalb bist du nicht an diese Bank gebunden. Kannst dir jederzeit gerne eine andere suchen