Wegen Fehltage Mahnung was kostet das?

4 Antworten

Sicher darf sie das. Verspätung ist Verspätung, auch wenn es nur eine Minute ist. Du musst eben sehen, dass du rechtzeitig los gehst.

Im Berufsleben kannst du auch nicht kommen und gehen wie und wann du willst.

Ja, im Berufsleben, das sagt sie auch ständig meine Güte ich bin in der 7 Klasse, da kann es doch mal vorkommen, dass man ein paar Minuten zu spät ist. Wenn man im Berufsleben ist dann ist es nachvollziehbar aber in der Schulzeit? Und das auch noch in der 7.?

Wie entschuldige ich die Verspätungen und Fehltage?

@UnknownUser29

Mal zu spät kommen, ist ja auch nicht das Problem. Aber du kommst definitiv zu oft zu spät.

Du kannst im Grunde gar nichts entschuldigen, das müssen deine Eltern machen. Die werden sich sicher über die Geldstrafe sehr freuen!

@Kandahar

5x in einen Schulhalbjahr? Ist deiner Meinung zu oft?

Und wie entschuldige ich das? bzw. Meine Eltern bei der eine Minute? Oder muss ich dafür auch noch zum Arzt.

@UnknownUser29

Wenn du es jetzt nicht lernst, wie willst du dich später daran halten, es gibt keinen Grund zu spät zu kommen, in den meisten Fällen jedenfalls

@UnknownUser29

Da gibt es nichts zu entschuldigen. Dir fehlt es ganz einfach an Disziplin.

Im übrigen kann dir dabei auch kein Arzt helfen. Der kann nicht feststellen, wann du tatsächlich in der Vergangenheit krank warst.

@JanaJana07

Fragen zu beantworten ist wohl nicht so dein Ding.

@UnknownUser29

Du kommst aus der Nummer nicht raus, ganz egal was du da hin schreibst.

Du hast Attestpflicht und erlaubst dir solche Bolzen! Wer noch nie über Ursache und Wirkung nachgedacht hat, der muss es eben auf andere Art und Weise lernen.

selbst schuld, du weißt von deiner Attestpflicht, dann kannst du dich auch rechtzeitig um alles kümmern. Es gibt auch mehr als einen Arzt, es werden ja nicht alle um 12 Uhr zu machen.

Verspätungen kann man entschuldigen indem man nachweist dass das Verkehrsmittel das man benutzt zu spät war. Allerdings ist es schwierig das zu entschuldigen wenn man einfach zu spät losgegangen ist oder sich verratscht hat. Allerdings sollte auch das nicht vorkommen wenn man schon eine Attestpflicht hat. Also wieder: Selbst schuld.

Dir wurde oft genug die Konsequenz mitgeteilt. Offensichtlich gehörst du auch zu denen die es erst kapieren wenn die Konsequenz auch eintritt. Dann rum zu heulen ist einfach doof. Was soll man mehr machen als dich zu verwarnen und die Konsequenzen mitzuteilen???

: Hab Krankenbescheinigung/Attest Pflicht.

Daher solltest Du doch wissen wie es in der Schule abläuft, also solltest Du Dich daran halten.

 Jetzt hat sie mir eine 2. Mahnung geschickt mit 3 unentschuldigte Fehltage und 5 Verspätungen.

Das scheint wohl bei Dir an der Tagesordnung zu sein.

Ich bin an den Tag zu spät zum Doktor gegangen

Kein Wunder das Du andauernd zu spät kommst, wenn Du Dich nicht an gewisse Regeln hältst. Pünktlichkeit ist oberstes Gebot und da ist es egal, ob Du eine Minute oder zwei Minuten zu spät kommst.

Dann schreib auf aus welchen Gründen Du andauernd zu spät gekommen bist, vielleicht akzeptiert sie es. Gar nicht darauf zu reagieren ist der verkehrte Weg und bringt Dich nicht weiter.

Das es extrem viel Geld kosten wird glaube ich nicht. Aber Verspätungen sind Verspätungen, warum kommst du nicht pünktlich? Da wird es im Leben noch öfter situationen geben in denen du feststellst das du pünktlich sein musst, auch nicht 1 min zu spät, dann das ist ZU SPÄT, wie der Name schon sagt.

Entschuldige dich, sag ihr das du ein Idiot warst, es nicht verstanden hast, aber jetzt hast du es kapiert und du versprichst ihr das es nicht einmal mehr vorkommt und du bist den Ärger los

Leider ist sie nicht so eine Lehrerin. Wie kann ich denn die 1 Minute entschuldigen? (Meine Eltern) sollen die hinschreiben, dass ich den Bus verpasst habe oder verschlafen bei einer Minute? Oder muss ich zum Arzt? Wegen der Pflicht

@UnknownUser29

Also denkst du du kommst mit Lügen weiter? Sei einfach pflichtbewusster und versuche es mit Ehrlichkeit

@JanaJana07

Wer sagt hier, dass ich lüge? Es waren nur Beispiele. Aber sie will einen Attest daher also die Frage ob ich zum Arzt muss wegen der 1 Minute.

@UnknownUser29

Was soll der Arzt dir denn attestieren wegen der 1. Minute, bist du aus gesundheitlichen Gründen eine Minute zu spät gekommen?