Wegen Eintrag im Führungszeugnis Auflösung des Arbeitsvertrages bei der Post?

5 Antworten

  1. Du hast doch gewusst, dass da noch ein dickes Ende nachkommen kann, wenn die das Fuehrungszeugnis sehen wollen. Vor allem weil das Urteil ja erst vor kurzem rechtskraeftig wurde.
  2. Dann zieh das jetzt durch. Geb dieses Zeugnis ab und rede mit den Leuten. Du willst ehrlich arbeiten, ein guter Buerger werden etc. Sie sollen dir ne Chance geben.

...wie ich schon soeben einem anderen user geantwortet habe...es stand nichts von vorlegen eines führungszeugnis im bewerberbogen...lediglich ob es ein schwebendes verfahren gäbe oder pfändungen vorliegen...und das traf ja nicht zu...und was heisst vor kurzem...das sind ja mittlerweile auch schon 2 1/2 Jahre seit Urteil...aber was solls...Urteil ist Urteil...ich glaube einfach nicht daran das die darüber weg sehen und mir dadurch eine wirklich gute chance im leben davon geht für den rest meines berufsleben eine echt schöne stelle zu haben und einer geregelten arbeit nachgehen zu können...ich habe keine grosse hoffnung...aber trotzdem vielen dank das ihr mir eure aufmerksamkeit geschenkt habt...

Soweit ich weiß, verlangen arbeitgeber immer ein aktuelles Führungszeugnis. aber vielleicht solltest due infach dazu stehen und sagen, das du was draus gelernt hast. Wenn du bei der Eianrbeitung einen guten Eidnruck gemacht hast, kann es ja sein, das sie dich trotzdem behalten. aber sicher weiß ich das natürlich nicht.

Das Führungszeugnis muss aktuell sein, logisch, oder? Du wußtest doch von deiner Strafe, warum hast du das nicht sofort beim Einstellungsgespräch mit angegeben? Was die Post jetzt macht, das wird dir wohl niemand sagen können. Kommt wohl drauf an, welchen Posten du dort bekleidest.

mal ehrlich, wenn ich beim bewerbungsgespräch gesagt hätte " ach ja, ich bin vorbestraft wegen betruges usw " ganz ehrlich, dann hätte ich nie die chance bekommen dort anzufangen zumal in dem bewerbungsbogen überhaupt nichts von führungszeugnis vorlegen drin stand...den posten den ich im moment bekleide ist briefzusteller und ich mache meine sache, so sagen meine kollegen sehr gut...ich weiss einfach nicht recht was ich jetzt machen soll...

es kann sein dass sie dir nur bestimmte Aufgaben anvertraut aber ich denke sie werden dich behalten

hey hab auch so ein problem ...hat es geklappt ..mit der erhlichkeit,haben sie es akzeptiert???