Wegen Dreharbeiten kann ich miene Garage nicht nutzen?

8 Antworten

In solchen Fällen ist die Firma, welche bei der Stadtverwaltung die Sperrung beantragt hat, auch zuständig für Ersatzansprüche Geschädigter. Das gilt von Sachschäden bis eben zu Nutzungseinschränkungen, und wird dort routinemäßig und in aller Regel von einer eigenen Abteilung / SachbearbeiterIn unkompliziert abgewickelt (meistens durch Bereitstellung von Parkflächen oder Erstattung von Parkkosten in Ersatzflächen).

Wende dich an die Stadtverwaltung! Dort haben sie ja die Genehmigung dafür bekommen....die werden sich dabei ja etwas gedacht haben...

Wenn die Stadt dir deine Rechte streitig macht, dann sind die dafür verantwortlich!

Das kenne ich. Ich wohne auch in Köln. Wende dich an die Produktionsfirma. Die zahlen dir das Parkhaus für die Dauer des Drehs.

Wenn Cobra 11 mal wieder dreht ists halt so ;) Ne spass xD Wende dich an die Stadt und/oder Produktionsfirma

Wende Dich umgehend ans Ordnungsamt! Etwas anderes fällt mir grad nicht ein!

Allerdings sagt mein Bauchgefühl, dass Dein Rechtsempfinden stimmt! Ich würde da auch Sturm laufen :-/

Viel Erfolg