Wegen dealen ins Gefängnis?

5 Antworten

Das er einfährt ist tendenziell eher unwahrscheinlich.

Es kommt darauf an welche Menge an Verkauften Drogen sie ihm zurechnen. Ob "nicht geringe Menge" oder nicht. Ob Gewerbsmäßig, mit Gewinnerzielungsabsicht, oder zur Finanzierung des Eigenbedarfs. etc. Ob alleine oder als "bande" mit anderen. Da spielen viele Faktoren mit.

Wenn nichts gefunden wurde, dann nicht. Dann gibt es ja nichts, was man verurteilen könnte. Es sei denn, auf seinem Handy sind eindeutige Beweise für seine Dealerei.

Ob er "Kleindealer" ist oder nicht, dass hängt ja mal stark von der Menge und vor allem auch vom Stoff ab, mit welchem er handelt - wenn er es denn tut. Und meist (sei mir nicht böse wegen diesem Vermerk) sehen das Familienangehörige nicht so eng und definieren mal schnell etwas als Kleindealer, weil man vielleicht nicht wahrhaben möchte, dass da auch ein wenig mehr verscheppert wurde.

Aber das wird die Polizei schon klären.

Das kann aufgrund Ihrer Frage nicht sagen - denn es kommt auf weitere Tatbestandsmerkmale an:

  • Menge ?
  • gewerbsmäßig ?
  • Bande ?
  • nachweislich als Person über 21 an Personen unter 18 Jahren

Allgemein sind die Strafen im BtmG beim Handel treiben sobald man die Schwelle zur nicht geringen Menge überschreitet relativ "wirksam".

er wurde von jemanden bei der Polizei „verraten“ dass er mit Drogen dealt.

Ich würde das als "Anzeigen einer Straftat" bezeichnen.

Einer Straftat, die im übrigen dazu führen kann, dass unzählige Menschen in eine Drogenabhängigkeit getrieben werden können.

Ich denke, auch darüber solltest du dir vielleicht Sorgen machen.

Ich kann ganz sicher nichts dafür was mein Bruder macht also denen ich ehrlich gesagt über sowas wenig nach 🤷🏼‍♀️🤔

Er bereichert sich an der Sucht kranker Menschen! Welche Sympathie soll man da für ihn haben? Für Personen wie deinen Bruder wurde das Gefängnis gebaut!

OMG ich frage euch verdammt nochmal nicht um solche kack antworten zubekommen also spar dir solle Kommentare einfach! Ich kann nix dafür ok?!

Was möchtest Du wissen?