Wechselt die Sparkasse Türkische Lira in Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2005 gab es in der Türkei eine Währungsumstellung, bei der aus 1.000.000 alten Lira 1 neue Lira wurde. Dein 50000-Lira-Schein wäre also 0,05 neue Lira wert - umgerechnet 0,01 Euro.

Allerdings sind die alten Scheine nicht mehr gültig und konnten auch nur bis 2016 bei der türkischen Zentralbank umgetauscht werden.

Da der Schein nicht aus der aktuellen Serie ist, kannst Du damit maximal den Kamin anzünden.

Die Sparkasse jedenfalls wird sowieso nur die Schultern zucken.

Nein den kannst du nicht mehr wechseln. Den Schein kannst du vielleicht für ein paar Euro an einen Sammler verkaufen.

Die alte türkische Lira (TRL) kannst du dekorativ übers Bett hängen.

Aktueller Wechselkurs der alten türkischen Lira

1 € = 1836200 TRL

Freitag, 31.12.2004 die Europäische Zentralbank

Was möchtest Du wissen?