Wechselsprechanlage

2 Antworten

Du kannst nachträglich einen Schalter anbringen lassen. Wenn du eine Sprechanlage hast, befindet sich in der Regel die Klingel (Summer) im Gehäuse deines Haustelefons. Beauftrage einen Elektroinstallateur damit, in dieses Gehäuse einen Mikroschalter einzubauen. Dabei wird ein Draht der Klingel durchtrennt, beide Enden auf den Schalter geführt und du kannst durch Betätigen des Schalters die Klingel aus- bzw. wieder einschalten. Sollte nicht länger als 30 min dauern.

VG

Dankeschön für die Antwort.Das werde ich tun.

KAnn man da vielleicht so einen Schalter zwischendrin einbauen, um sie abzuschalten ?

Oh je,ich bin technisch unbegabt lach :)

Muss der Paketdienst bis zu mir in den 4. Stock laufen?

Hallo, ich wohne im 4. Stock eines alten Hauses, in dem es leider keine Sprechanlage gibt. Als ich frisch eingezogen bin und es geklingelt hat, hab ich tatsächlich jedes Mal auf den Summer gedrückt und bin runtergelaufen. Nur um festzustellen, dass da keiner war (vermutlich schon in einer anderen Wohnung verschwunden?) oder nur die Müllmänner, die in den Innenhof mussten, oder der Putzdienst für den Flur. Es klingelt auch wirklich nicht so unhäufig bei mir. ;) Nun bestellen meine Mitbewohnerin und ich ab und an Pakete (ca. 2-3/Monat) und der Paketdienst klingelt zwar vielleicht bei uns ? aber wenn ich die Tür unten und meine aufmache kommt nie jemand hoch. Er gibt es immer bei meinen Nachbarn im Erdgeschoss ab. Dummerweise ist das ein älteres Ehepaar, die keine Lust auf die ständigen Störungen haben (versteh ich), und mitlerweile ziemlich genervt reagieren, wenn wir Pakete bei ihnen holen, obwohl wir da bewusst super freundlich sind. Ich denke sie müssen auch öfter für andere Nachbarn die Pakete annehmen. :/ Am genervtesten sind sie, wenn wir nicht noch am gleichen Tag bemerken, dass der Paketdienst da war, aber ich laufe ja nicht jeden Tag zur Kontrolle zum Briefkasten runter, sondern kontrolliere ihn einfach immer wenn ich das Haus betrete.

Ich würde die Pakete ja sogar unten vom Postboten in Empfang nehmen und selbst hochtragen, ich will das Ding ja haben und lieber nicht die Nachbarn stören. Aber woher soll ich wissen, wann die Klingel wirklich für mich ist? Wieso klingelt eigentlich die ganze Welt bei mir, obwohl ich nicht gemeint bin? Kann ich nicht irgendwas beim bestellen tun, damit die mein Paket nach oben bringen, wenn sie nur bei mir klingeln und ich auch die Tür öffne, sprich auf jeden Fall zuhause bin? Ich kann mit dem Postboten leider nicht persönlich sprechen, denn ich habe ihn ja noch nie zu Gesicht bekommen. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?