Wechselgeld behalten oder nicht?

3 Antworten

Was ist unter den Kollegen üblich? Das jeder das Trinkgeld selbst verwendet oder das es in eine gemeinsame Kasse kommt von der ihr gemeinsam etwas unternehmt. Das ist in jedem Betrieb anders geregelt. Frage deine Kollegen.

Wenn Besucher sagen: "Das Restgeld gehört Ihnen", meint das ein persönliches Geschenk an die Kassenperson. Bei "Behalten Sie den Rest" sollte intern besprochen werden, ob damit eine Mankokasse für Abrechnungsdifferenzen gespeist werden soll oder eine "Kaffeekasse" für die Mitarbeiter.

Sie hat gesagt, den rest brauch ich nicht, außerdem hab sie bestimmt schon "genervt" :D

@MiyakoO

Dann würde ich den Betrag nicht selber behalten, sondern in eine allgemeine Kasse verbringen, aus der z.B. Kassendifferenzen ausgeglichen werden.

klär das am besten mit deinem Chef ab, jeder sieht das anders